Benzinschlauch direkt mit Vergaser verbinden oder mit Verteiler

Cat7

Teilnehmer
Seit
27. Okt. 2015
Hi zusammen ich finde die originale Benzinschlauverlegung nicht soooooo sexy....... was sind die Nachteile wen ich den Schlauch pro Seite direkt vo Benzinhan an den jeweiligen Vergaser baue ?
Gruss Jörg

Wie sollte das sonst gehen?

Oder meinst du, die Querverbindung? Die kann man weglassen, muss dann freilich immer beide Hähne öffnen.

Edit: Fehler korrigiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Querverbindung aus folgendem Grund gut:
Ich fahre eigentlich immer mit einem (linken) geöffneten Benzinhahn.
Geht der Sprit zur Neige, schalte ich auf Reserve (linker Hahn).
Jetzt wirds Zeit, sich nach ner Tanke umzusehen. Fängts dann wieder an zu ruckeln, dann rechter Hahn auf Reserve. Ist dann noch gut ein Liter Sprit drin, bei Originallänge der Benzinhahnröhrchen.
Bei mir mal dumm gelaufen, wegen Umrüstung auf den 17-Liter Tank. Da waren die Röhrchen kürzer und ich blieb Sonntags mitten im Vogelsberg liegen. Kurz danach kam eine Gruppe "Böser" Harleyfahrer vorbei- ich wollts nicht glauben, nachdem deren "Boss" erst mich schön abgelästert hatte, kam der versprochen nach ner halben Stunde zurück mit einem 5-Liter Kanister Sprit:D Im Anschluss tranken wir noch ein Bierchen zusammen auf ner Trecker Veranstaltung im nächsten Kaff.

Nochmals auf deine Anfrage: wenn du die Querverbindung-Spritleitung weg lässt, hast du links und rechts im Lufigehäuse zwei Löcher-sieht auch nicht git aus, oder?

LG Jürgen

Die optische Beeinträchtigung durch die Querverbindung finde ich marginal. Das mit der zweiten Extrareserve mache ich auch, könnte aber auch darauf verzichten und beim Getriebeausbau durch Weglassen des Querschlauches zehn Sekunden sparen.
Mach's einfach, es spricht nicht viel dagegen. ;)

Zurück
Oben Unten