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Benzinschlauchkupplung

sieht aus, als wärs zu 100% Plastik. Ich würde so einem Teil kein bisschen Vertrauen schenken. Wozu eigentlich? So ein Benzinschlauch ist doch schnell abgezogen.
 
Ich hatte schon so Plastik-Kupplungen. Nach ca. 1 Jahr sind die dann an den Anschlüssen gebrochen. :schimpf:

Ich würde mich nach Metall-Ausführungen umsehen.
 
Die Kupplungen (zumindest diese Bauart) habe ich als üble O-Ringfresser in schlechter Erinnerung (O-Ring bleibt manchmal am Schnapper hängen und wird beschädigt). Ich hab an der GS welche aus vernickeltem Messing, erhältlich beim redb@ron ;). Nur zu empfehlen.
 
Mir gings wie caferacer (und anderen). Die Plastikteile hielten nicht einmal sechs Monate und leckten dann fröhlich.

Mittlerweile habe ich an meiner PD auch die Metallausführung. Zum Tankabnehmen, und vor allem auch bei der Ölstandskontrolle sind die schon eine Erleichterung. (Für Besitzer eines Benzinkochers auf Reisen ohnehin erste Wahl)
 
Ich hatte mal so ähnliche Kunststoffdinger an meinem Mopped. Nach ein paar Jahren war der Kunststoff verhärtet, was zum einen dazu führt, daß kein Sprit mehr durch lief und ich auf der Autobahn stand und der Sprit in der rechten Tankhälfte nicht in die Vergaser kam. Zum anderen führte es dazu, daß der eine Zapfen beim Versuch die Kupplung zu trennen schlicht abbrach, sodaß ich einen Finger draufhalten mußte und dumm auf dem Randstreifen stand und erstmal nicht weiter wußte.

So Dinger sind gut geeignet als Inhalt für die Mülltone, aber ans Mopped kommt mir so ein Gelump nicht mehr.
 
Ich habe meine metallenen von Twinmax. Aber in der 2V hab ich sie wieder rausgeschmissen - wie Thomas schon schrieb: bei der 2V gibt's Benzinhähne, und die Schäuche sind doch schnell abgezogen. Wenn der Schlauch verhärtet, gehört er eh ersetzt.

Bei der 4V hingegen braucht man die wirklich.
 
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