• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Benzintank RWM Typ 206

HDS_2

Einsteiger
Seit
16. Aug. 2011
Hallo Q-Treiber,

in den Papieren meines Gespannes (Basis: R100RS) ist ein Kraftstoffbehälter der Firma RWM mit der Typnummer 206 eingetragen. Hab mal gegoogelt, aner absolut nichts brauchbares gefunden. Weiß irgend jemand etwas genaueres darüber?

Mit freundlichem Schraubergruss, Thorsten

Tag, Thorsten,
guckst Du in der Datenbank > Gutachten > "Jeckel-Heinrich-Tank" von Hofe. Da steht erstmal die Erklärung zum Typ 206 und für welche BMW der Tank gedacht ist und passt. Das "RW" bezieht sich m.M. nach auf Werner Reinschlüssel, der als Nachfolger von Karl Heinrich die Heinrich-Palette von 81 - 84 gebaut hat, bevor Jeckel das übernahm. In Fahrtrichtung links sollte unter dem Tank eine entsprechende Plakette drauf sein. Bei meinem 205A sah das vor dem Lackieren so aus:
Kopie von DSC09705.JPG

Ach ja, was das "M" in Deiner Eintragung bedeutet - da hab ich keinen Verdacht. Aber die Experten werden sich hier noch melden.
Gruß,
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uli,

lieben Dank für Deine prompte Antwort.

Dann wird meine Vermutung wohl doch endlich zur Tatsache:

Ich hab nen Heinrich Tank an meinem Mopped :applaus: und nicht irgendwas "selbstgebasteltes" und dubios in den Papieren eingetragenes.

Ich freue mich%hipp%

das isser übrigens:

Anhänge

• Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 55
Für Interessierte, und da ich ja ohnehin neu bin, hier im Forum, zeig ich Euch auch gleich noch den Rest vom Gespann.

Bild 057.jpg

Zurück
Oben Unten