Besichtigung R 65

heinkel01

Aktiv
Seit
29. Dez. 2009
Hallo zusammen
Mir ist eine R65 Bj 1982 kilometerstand 62000 in erster Hand angeboten worden.
Kostenpunkt 1000 Euro VB.
Da ich morgen einen Besichtigungstermin habe könnte mir wohl jemand von euch mitteilen wodrauf ich speziell bei diesem Typ Maschine drauf achten muß.

Schon mal vielen Dank im voraus
Gruss Ralph

Bei dem Preis:
Anhänger, ausreichend Zurrgurte und Geld.

BOT

Hallo Ralph,
ich seh das wie BOT.
Mal so als Anhaltspunkt:
Ich habe mir im Februar 2011 auch 'ne R65 Bj.82 gekauft: 52Tkm, aus erster Hand, TÜV-überfällig und paar Jahre nicht bewegt: 900,- €
Hinzu kamen Reifen, Batterie, alle Flüssigkeiten, paar Kleinteile, schöne Schrauberabende in der Garage. Die leckende Getriebedeckeldichtung hab ich vom Fachmann machen lassen(Getriebe angeliefert), Zulassung, TÜV. Summa summarum war ich dann bei 1500,-€

Gruß Udo

Hallo Ralph, nicht übermütig werden bei dem Angebot. Klingt günstig, aber ob es so ist zeigt sich erst dann beim zerlegen wenn doch was hakt....
In der Datenbank gibt es eine Checkliste für den Gebrauchtkauf.
Ansonsten immer ruhig Blut... und viel Glück.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,
Deinem Nickname nach (alias Heinkel) solltest Du ein gutes technisches Urteilsvermögen haben...
Zur Sache:
Da der Preis VB ist, würde ich nicht lange fackeln- Reifen, Batterie, Bremsen, Vergaserdichtsätze, Benzinschläuche sind normal anfallende Posten; wenn Du Glück hast, ist vielleicht nicht viel zu tun!
So war´s bei meiner 100S auch.
Viel Glück!
Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang und die anderen

Technischen Sachverstand habe ich schon.
Meine Frage ging eher in die Richtung ob man speziell bei der R 65 auf ganz bestimmte Dinge achten muß.
Trotzdem schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß Ralph

Wenn die R65 halbwegs gut dasteht, anspringt und keine schlimmen Geräusche macht, dann kaufen!
:oberl: Das Du da was reinstecken musst ist Dir hoffentlich klar, nen Krad für 900,- - 1000,- € ohne Mängel, wär wohl nen klassischer Verkäuferfehler! :pfeif:

Hallo
Ich habe mir gestern die R65 angesehen.
Ein typischer Scheunenfund.
Also doch nicht so gepflegt wie mir zugesagt wurde.
Allerdings ist die Substanz sehr gut.
Keinerlei Rost(Tank,Rahmen,Auspuff usw)
Halt nur vom Lack etwas runtergekommen.
Preis wird sich auf 900 Euro belaufen.
Da ich aber so keine verwendung dafür habe werde ich die Maschine kaufen und dann sehr wahrscheinlich in Einzelteilen verkaufen und nur den Motor und das Getriebe behalten.Meine Frage wäre nun ob ich den R65 NMotor so ohne weiteres auf 1000ccm umbauen kann?
Desweiteren die Frage ob jemand intresse an Teilen der R65 hat.
Es ist das seltene Model mit der schrägen Cockpit Verkleidung.
Gruss Ralph

Hallo Ralph,

wenn es wirklich eine R65 LS ist, die gab's nur in rot/schwarz und in silber, wäre es ein Frevel sie auseinander zu reissen, wenn sie noch im Originalzustand ist. Motor auf nen Liter aufmachen is nich, anderer Block und Kurbelwelle etc.

Aber solltest Du das rolling Chassis komplett (also nur ohne Motor und Getriebe) verkaufen wollen, ich hätte starkes Interesse.

Hallo Namensvetter, gratuliere zu der Maschine wenn es wirklich eine original vom Werk so ausgelieferte LS ist. Das läst sich ja anhand der Fg. Nr leicht nachvollziehen. Oder ein Anruf bei BMW Classic bringt auch Klarheit in die Historie der Maschine. Ich finde auch wie Peter, nur eine komplette Maschine ist Geld wert. Ob sich das schlachten hier wirklich lohnt glaub ich nicht. Gebrauchtteile der kleinen Boxerbaureihen gehen eher spärlich bis gar nicht. Mein Keller ist voll davon...leider. Ob das im Fall der LS viel besser ist wage ich zu bezweifeln. Aber Versuch macht klug.

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter
Tschuldigung für den Namensdreher.
Ich melde mich nochmal bei dir wenn ich näheres zu der Maschine weiß.

Gruß Ralph

Moin,

solltest Du die LS tatsächlich zerpflücken wollen, melde ich hiermit schonmal Interesse an den (originalen) Auspüffen an!

Vielleicht hast Du mal ein Foto?

Gruß aus Celle,

Oliver

Hallo Ralf und Oliver
Die Maschine ist tatsächlich eine R65 LS und in einem unverbastelten Original Zustand.
Natürlich mir Gebrauchsspuren.
Fotos kann ich leider erst am Freitag machen da ich dann erst das Motorrad abholen werde.
Falls ich mit Peter nicht handelseinig werde hat sonst noch jemand intresse an dem rolling Chassis.
Ich brauche nur das Getriebe und eventuell den Motor mit den Vergasern.
Den Rest würde ich dann gerne komplett zusammen abgeben.
Denn wie gesagt zum strippen ist sie zu schade.
Also Gebote für die Maschine mit und einmal ohne Motor bitte per PN an mich.
Aber wie gesagt ohne Getriebe.
Gruss Ralph

Hallo
Ich muss an dieser Stelle nochmal nachlegen.
Wie Olli mich gerade drauf hingewiesen hat sind die Auspufftöpfe leider nicht original die der LS weil nicht schwarz sondern verchromte von BMW.
Vieleicht wartet ihr mit Anfragen bis Freitag weil ich dann Bilder habe.
Gruß Ralph

Hallo Ralf und Oliver
Die Maschine ist tatsächlich eine R65 LS und in einem unverbastelten Original Zustand.
Natürlich mir Gebrauchsspuren.
Fotos kann ich leider erst am Freitag machen da ich dann erst das Motorrad abholen werde.
Falls ich mit Peter nicht handelseinig werde hat sonst noch jemand intresse an dem rolling Chassis.
Ich brauche nur das Getriebe und eventuell den Motor mit den Vergasern.
Den Rest würde ich dann gerne komplett zusammen abgeben.
Denn wie gesagt zum strippen ist sie zu schade.
Also Gebote für die Maschine mit und einmal ohne Motor bitte per PN an mich.
Aber wie gesagt ohne Getriebe.
Gruss Ralph

Oh, oh,
jetzt fängts langsam an interessant zu werden!
Bin ich nun der nette Forumsjunge oder doch Geschäftsmann?
Hätte ich doch mal die Schnauze gehalten was den Einstandspreis angeht!
In Deiner Haut möcht' ich nicht stecken:D
Gruss
BOT

Hallo
Ich würde mich schon als netten Forumsjungen sehen ,weil ich kein Gewinn machen möchte.
Es soll nur für beide Seiten passen.
Wie gesagt mir geht es hauptsächlich um das Getriebe.
Der Rest ist der normale Verkauf der hier im Forum unter der Biete Ecke auch angeboten wird.
Wenn ich hinterher auf einzelne Teile oder der ganzen Maschine sitzen bleibe habe ich halt Pech gehabt.
Gruß Ralph

Hallo Uwe
Die Sitzbank ist meines wissens noch gut
Sie hat oben allerdings einen ca 6 cm langen Riss.
Morgen kann ich dir mehr sagen wenn ich sie abgeholt habe.

Gruss Ralph

Hallo,

Zitat von h2ovolli:
...nen Krad für 900,- - 1000,- € ohne Mängel, wär wohl nen klassischer Verkäuferfehler

Gibt aber noch ab und zu, guckst du meine RT (jaja ich weiss, wenn das T nicht gewesen wäre, dann...)

Zurück
Oben Unten