Similaun
Aktiv
Bei den Modellen unkundig folgende Fragen, was heißt das letzte R (R100 R)und was ist an der Mystik anders?
VG Heinz
VG Heinz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Mystikheckrahmen wurde in Japan entwickelt um den dortigen, kleineren Menschen das sitzen auf der R100R zu ermöglichen. Der Heckrahmen erlaubt eine deutlich tiefere Sitzbank, gut für Menschen unter 175cm Länge.
...dafür ist dieser Heckrahmen aber deutlich eleganter als der der R100R ... und mit einer aufgepolsterten Sitzbank auch auf einer R100GS sehenswert...![]()
Hallo Detlev,
da muss ich aber nochmal nachdenken was ich alles vergessen habe: die Zusatz-Beidienungsanleitung für die Mystic, den Inbusschüssel im Seitendeckel zur Demontage der Sitzbank (damit man an das Werkzeug im Bürzel kommt usw.).
@Stefan:
Mein gelber/schwarzer Lacksatz könnte auch mal eine GS werden, Rahmen und Antriebsteile von einer GS hätte ich noch. Und: Schönes Bild. Unten Inntal oben der Forstweg zur Gogglesalm?
Grüße
Marcus
Hallo Detlev,
da muss ich aber nochmal nachdenken was ich alles vergessen habe: die Zusatz-Beidienungsanleitung für die Mystic, den Inbusschüssel im Seitendeckel zur Demontage der Sitzbank (damit man an das Werkzeug im Bürzel kommt usw.).
...
N´Abend,
das R steht für Roadstar.
...
Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich gebe Dir da völlig recht.
Interessant in dem Zusammenhang ist, dass die "Nullserie", also die ersten 50 Exemplare in Deutschland, mit in Japan gefertigten Teilen aufgebaut wurden. Der Heckrahmen wurde später noch geringfügig verändert und auch die Kunststoffteile der Japanversion sind aus einem härteren GFK mit Gelcoatbeschichtung hergestellt worden, später aus Thermoplast.
Das Heck von Bines Maschine stammt aus dieser Vorserie.
Hallo Heinz,
wie schon einer der Vorredner schrub, die Mystic ist nichts für grossgewachsene Menschen. Ich wollte mir bereits zwei Mal eine zulegen, habe aber beide Male festgestellt, dass meine 1,95 Meter einfach nicht auf dieses Motorrad passen.
Grüße
Martin
Hallo,
man kann die Sitzpobleme der Mystic mit einer aufgepolsterten Sitzbank gut in den Griff bekommen. ..........
Guter Vorschlag Marcus, nur mir wäre dann der Seitenständer zu weit weg.
.....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen