Beste Sitzbank

PcTeufel

† März 2020
Seit
10. Juni 2011
Hallo ihr VV,

nach der letzten Reisetour :D mit meinem Gespann und einem echt schmerzendem Hintern ;( würde ich gerne meine Sitzbank verbesseren.

Habt ihr Vorschläge :bitte: zur VERBESSERUNGEN der Langstreckentauglichkeit.

Fahre eine R 100 C Bj. 1977 und ich glaube die Bank ist noch älter ;).

Mike

hallo mike,

ich kenne jetzt nicht Deinen a.... ;-) aber meiner kam mit der neuen bank für die cs vom siebenrock supergut klar. nach 30 jahren ist einfach der schaumstoff durchgesessen.

gruß
claus

Moin Mike,

ich selbst schwöre auf die alten "Geländerbänke" ohne Heckbürzel, wie sie in den Standardvarianten der /6 und /7 verbaut waren.
Ich achte allerdings darauf, daß der in die Sitzbanknase der /7-Bank integrierte blecherne Verbandskasten herausgeschnitten, und durch Schaumstoff ersetzt ist. Dieser Blechkasten drückt auf langen Strecken unangenehm. So fahre ich die /6 und die /7 schon seit 1979, und lange Etappen waren für mich nie ein Problem.

Hallo,

Danke für die Kommentare.
Muss jetzt mal schauen, ob ich auch diesen "Verbandskasten" finde.:D

Gibt es aus eurer Sicht sonst noch Erfahrungen.

Mike

..... auflegen eines Lammfells auf die Sitzbank.

Hast Du das grinsen der "hard core rider " in Katlenburg gesehen? :&&&:

Ich war mit dieser Comfortsitzbank auf der R80RT unterwegs.
Nicht schlecht muß ich sagen.

Gruß
Hans-Jürgen

Anhänge

• sitzbank comfort.jpg
    sitzbank comfort.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Hose: Man liest immer mal wieder, dass eine unter gezogene Radlerhose Wunder wirken soll. Ich kann mir die Wirkung nicht direkt vorstellen, da diese Hosen ja wohl die Reibung bei der Tretbewegung vermindern, aber das macht man ja auf dem Motorrad eher nicht. Gibts da Erfahrungen in unserem Forum?

Apropos Hose: Man liest immer mal wieder, dass eine unter gezogene Radlerhose Wunder wirken soll. Ich kann mir die Wirkung nicht direkt vorstellen, da diese Hosen ja wohl die Reibung bei der Tretbewegung vermindern, aber das macht man ja auf dem Motorrad eher nicht. Gibts da Erfahrungen in unserem Forum?

offtopic on:
wenn du in den Kurven ein leichtes "hanging-off" einbaust, dann könnte das ähnliche Wirkung wie treten haben, aber was machst du wenns gerade aus geht? ungeduldig hin und her rutschen "mutti wann sind wir da?"
offtopic off

Hallo Detlev

Ich habe da gute Erfahrungen. Kann natürlich subjektiv sein, aber ich meine es hilft bei längeren Strecken mit meiner abgepolsterten Scherb Sitzbank :D.
Probier´s doch mal aus. Kosten doch nix,die Dinger. Sind ja auch alle paar Wochen bei A... und L..... im Angebot.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

kann die Erfahrungen von Wolgang bestätigen. Fahre lange Strecken auch immer mit einer Radlerhose. Ist allerdings so eine Unterziehhose und nicht die klassische Rennradlershort. War ein Tipp von meinem Hauarzt nachdem ich mir mal eine heftige Blasenentzündung zugezogen hatte. Wunder kann die Hose auch nicht bewirken, irgendwann (so nach 5-6 Stunden) darf es dann gerne mal eine Pause sein. Wahrscheinlich brauche ich doch noch ein demontierbares Schafffell (hatte man vor über 40 Jahren auch gerne mal auf diesen klassischen schwingenden, eisernen Tracktorsitzen liegen).

Zurück
Oben Unten