Bezugsquelle Blechringe Karcoma-Sprithahnen

mschenk

Bäschtler & Reiseleiter
Seit
12. Nov. 2011
Mahlzeit,

an den Karcoma-Sprithahnen ist in schöner Regelmäßigkeit die ringförmige Blechscheibe, die für die Rastung des Hebels alle 90 Grad sorgt, platt.

Bei BMW gibts die leider noch nicht mal im Teilekatalog (die Scheibe und ihr Gegenstück sind zwischen dem Hebel und der Feder [7] angeordnet):

Bildschirmfoto_2018-12-02_16-55-19.png

Beim Rabenbauer find ich ebenfalls nix. Die HP von Karcoma hilft zu dem Thema auch nicht wirklich.

Hat eines eine gute Idee: Wo bekomme ich diese Teile als Neuteile her?

Ah, 'Rastscheibe' ist das Zauberwort.

Danke! Anfrage ist raus. Ich werde berichten.

Mahlzeit,

an den Karcoma-Sprithahnen ist in schöner Regelmäßigkeit die ringförmige Blechscheibe, die für die Rastung des Hebels alle 90 Grad sorgt, platt. Wenn sie regelmäßig alle 40 Jahre platt sind, müssten meine ersten demnächst kaputt gehen (08/75)

Bei BMW gibts die leider noch nicht mal im Teilekatalog (die Scheibe und ihr Gegenstück sind zwischen dem Hebel und der Feder [7] angeordnet):

Anhang anzeigen 221832

Beim Rabenbauer find ich ebenfalls nix. Die HP von Karcoma hilft zu dem Thema auch nicht wirklich. Fahr doch mal dort vorbei, sind nur ein paar Meter zur S-Bahn (S60);)

Hat eines eine gute Idee: Wo bekomme ich diese Teile als Neuteile her? s.o.
.

Hab auch grad 4 Stück bestellt, da der Benzinhahn von meiner Monolever anfängt zu lecken überhole ich die Dinger zum Frühjahr und mache die Innereien gleich neu, dann habe ich meine Ruhe!

Grüße kimi

Cool!

"Rastscheibe" hatte ich mal so eben aus purer Not erfunden, weil mir keine andere Bezeichnung eingefallen ist.

Und jetzt heißt das Teil so. Basta :-)

Gruß Ferdi

Ah, 'Rastscheibe' ist das Zauberwort.

Danke! Anfrage ist raus. Ich werde berichten.

Ich habe mit Karcoma und Bing (wird auf der HP von Karcoma als AP für Endverbraucher benannt) gesprochen. Sie fallen für uns als Lieferanten beide aus.

Sollte einer der grünen Kollegen Interesse haben, sich in dieser Richtung zu verbreitern, stelle ich Schriftverkehr und Ansprechpartner gerne zur Verfügung. PN genügt.

Zurück
Oben Unten