Bezugsquelle "Gummistütze", /5 Sitzbank

daishi

Aktiv
Seit
19. Juni 2018
Hallo zusammen,
bin gerade dabei die Sitzbank einer meiner /5 zu sanieren - ist die Version mit 2 Haltegriffen von vor 1972. Das spielt allerdings an der Stelle auch nur eine untergeordnete Rolle.

Die Sitzbank würde von einem der Vorbesitzer mal schwarz angemalt - die Gummis vorher nicht entfernt und sind nun knüppelhart und nicht mehr zu gebrauchten. Die üblichen Verdächtigen (Bayer Motor, Ulis, Rabenbauer) wollen für 52531230319 (hier die Nr. 12) sagenhafte 2-3€. Mit 14 notwendigen Stück, summiert sich das ganz schön :rolleyes:

Die bisher einzig passende Alternative, die ich bisher gefunden habe, ist eine 100Stk. Packung - allerdings versendet man dort erst ab 30€ - super!

Hat von euch jemand vielleicht noch eine günstige Bezugsquelle? - oder vielleicht noch 14 Gummis übrig? - oder ein Interesse an 88 Gummistopfen? :D

Schöne Grüße!
Simon

Hab gerade mal geschaut: Für meine späte /6 werden die auch aufgeführt. (Und ich vermute, die /7 ist auch dabei.)
Solltest du dich also doch zum 100er-Pack entscheiden: Ich würde dann gern einen Satz abnehmen.

Hab gerade mal geschaut: Für meine späte /6 werden die auch aufgeführt. (Und ich vermute, die /7 ist auch dabei.)
Solltest du dich also doch zum 100er-Pack entscheiden: Ich würde dann gern einen Satz abnehmen.
Hallo Stefan,
wenn da noch mehr zusammenkommen, wäre das durchaus eine Option! Die Dämpfer sind aber "anders" als die Originalen und sehen so aus:
Steckfuß Ø13,0x4,0 NBR schwarz | 017.53.131
Von der Bohrung, Kopfhöhe und Form sollten sie aber passend sein.

Problem an der Sache: die liefern erst ab 30€ Warenwert. Keine Ahnung, ob ich noch so viele Kleinteile brauche, damit das zusammen kommt.

Hallo Simon

Vielleicht wirst du bei Staufenbiel fündig.
Hallo Jörg,
Danke für den Tipp - leider hat der nichts für 8mm Bohrungen.

Schöne Grüße!
Simon

Guten Morgen!
Mir hat jetzt ein Forumskollege ausgeholfen - ich habe damit zwar keine öffentliche Bezugsquelle ermittelt, aber immerhin mein Problem gelöst. Theoretisch könnte man den Thread jetzt auch nach "Suche" im Marktplatz verschieben..

Danke und schöne Grüße!
Simon

Moin Simon .
Ich habe einen abgerissenen und natürlich verlorenen Scharnierhaken am Heckrahmen meiner /6 erleben dürfen . :(
Das sicher dadurch , das die Bänder an der Sitzbank nicht ganz passgenau waren und so die Sitzbanklast meines zarten Körperchens nicht gut auf den Gummis und dem Rahmen auflag !:pfeif:
Solltest Du gut kontrollen !

Gruss Jörg -Kleine Schwarze und Pins hat der auch noch !:bitte:

Zurück
Oben Unten