Bezugsquellen Ölfilter

boxxerfan

Teilnehmer
Seit
08. März 2007
Hallo,

hat jemand nen Tip wo man die Ölfilter für nen vernünftigen Kurs bekommt. 17 Euronen für ein gefaltetes Stück Papier ärgern mich allmälig.

Entweder die aus der Bucht für unter 10.-, oder beim örtlichen Autoteilehändler für 12.- Euro. Die dann ohne Versand und von Mann&Hummel. :gfreu:

Gruß

Hallo,

hat jemand nen Tip wo man die Ölfilter für nen vernünftigen Kurs bekommt. 17 Euronen für ein gefaltetes Stück Papier ärgern mich allmälig.

Wie oft im Jahr machst Du einen Ölwechsel?

Für mich kommen nur noch original Teile in Frage.

Ich habe an einigen meiner Motorrädern ein Öldruck-Manometer.

Wenn ich sehe, das es mit einem Zubehör-Filter zum Teil 5-8 Sekunden länger dauert bis der Zeiger beim maximalen Öldruck angelangt ist, als mit einem originalen Filter, dann weiß ich alles.

Vergleicht mal die Filter miteinander.

Im originalen ist mehr "Papier" drin.

Von der Filterleistung sind die Filter alle gut, nicht aber unbedingt von der möglichen Durchflussmenge.

Meine Meinung.

Gruß
Patrick

Support you local dealer,

ich machs wie Jürgen, beim örtlichen freien Autoteilehändler original Knecht oder Mahle Filter bestellen. BMW ändert nur die Umverpackung.

Da wir mehrere Maschinen besitzen, immer gleich im 10er Pack, dazu noch Luftfilter, dann gibts einen kleinen Rabatt und alle sind zufrieden.
Genau so mache ich es mit den Dichtungen, immer größere Mengen, dafür aber nur die die ich brauche und keine ganzen Sätze wo ich die Hälfte nicht brauchen kann.

Bei einem einzelnen Filter würde ich es aber wie Patrick machen...

Viel Erfolg wünscht...

Gibt es sogar bei Louise und Co - also nicht so schwer zu bekommen... oder um es genau zu nehmen eigentlich überall....

Zurück
Oben Unten