Hallo an alle,
Mein Mechaniker baut meinen 1991er R100GS-Motor um, der ein 1070er Siebenrock sein wird. Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit und mangelndes Wissen. Ich bitte Sie um einige Informationen, damit ich nachlesen kann.
1) Trotz der Siebenrock-Empfehlungen möchte mein Mechaniker die Doppelzündkerze nicht verwenden. Was könnten die möglichen Probleme sein? Weniger Kraft des Bigbore-Kits, Detonation / Schlag in den Kopf?
2) Was könnte (mehr oder weniger) der richtige Quetschwert und das richtige Kompressionsverhältnis sein?
3) Ist ohne Doppelzündung eine besondere Arbeit an den Köpfen erforderlich, um eine Detonation zu vermeiden?
Sie sind auch neugierig zu wissen, was ich im elektrischen Bereich tun kann, aber ich frage im richtigen Abschnitt.
Danke
Hello to all,
my mechanic is rebuilding my 1991 R100GS engine which will be a 1070cc Siebenrock. I apologize for my ignorance and lack of knowledge. I ask you for some information so I can read up.
1) Despite the Siebenrock recommendations my mechanic does not want to use the double spark plug. What could be the possible problems? Less power of the bigbore kit, detonation / knock in the head?
2) what could be (more or less) the right squish value and compression ratio?
3) without the use of double ignition, is a particular work on the heads necessary to avoid detonation?
They are also curious to know what I can do in the electrical field but I ask in the right section.
Thank U
Mein Mechaniker baut meinen 1991er R100GS-Motor um, der ein 1070er Siebenrock sein wird. Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit und mangelndes Wissen. Ich bitte Sie um einige Informationen, damit ich nachlesen kann.
1) Trotz der Siebenrock-Empfehlungen möchte mein Mechaniker die Doppelzündkerze nicht verwenden. Was könnten die möglichen Probleme sein? Weniger Kraft des Bigbore-Kits, Detonation / Schlag in den Kopf?
2) Was könnte (mehr oder weniger) der richtige Quetschwert und das richtige Kompressionsverhältnis sein?
3) Ist ohne Doppelzündung eine besondere Arbeit an den Köpfen erforderlich, um eine Detonation zu vermeiden?
Sie sind auch neugierig zu wissen, was ich im elektrischen Bereich tun kann, aber ich frage im richtigen Abschnitt.
Danke
Hello to all,
my mechanic is rebuilding my 1991 R100GS engine which will be a 1070cc Siebenrock. I apologize for my ignorance and lack of knowledge. I ask you for some information so I can read up.
1) Despite the Siebenrock recommendations my mechanic does not want to use the double spark plug. What could be the possible problems? Less power of the bigbore kit, detonation / knock in the head?
2) what could be (more or less) the right squish value and compression ratio?
3) without the use of double ignition, is a particular work on the heads necessary to avoid detonation?
They are also curious to know what I can do in the electrical field but I ask in the right section.
Thank U