Bilder im Text: Wie geht das? Eine Anleitung.

Das sieht super aus. Eventuell sollte das unter "Infos zum Forum" stehen. Ich werde das heute Abend mal verschieben.

Danke für die schöne Erklärung. )(-:

Ich hab eben mal die bisherigen Posts in meinem Bericht "Von einer spontanen Fahrt..." entsprechend überarbeitet, das Layout gefällt mir jetzt besser.

Aber als störend und deplatziert empfinde ich noch immer die hinzugefügte schwarze Unterzeile mit der BxH Pixelzahl und der kB Dateigröße.

Im Editor, wo diese Informationen sinnvoll sein könnten, erscheint diese Zeile hingegen nicht.

Läßt sich die an dieser Stelle nicht ohne großen Programmieraufwand unterdrücken ?

Da muß doch irgendwo ein Code-Schnipsel sein, der sie erscheinen läßt, von selbst kommt sowas ja nicht ;)

Die Information ist Teil des Vorschaubildes. Ich muss mal sehen, an welcher Stelle (welcher Service) das gemacht wird und ob man das konfigurieren kann.

Das sieht super aus. Eventuell sollte das unter "Infos zum Forum" stehen. Ich werde das heute Abend mal verschieben.

Danke für die schöne Erklärung. )(-:

Hallo Uwe,MM,

vielleicht kann man das Info ja in der Datenbank unter "Info" festpinnen.

Wenn man anderen weiterhelfen will, geht man erst mal wieder diesen Fred suchen.

Im BoFo gibt es auch die FAQ; sowas ist für Neulinge und DAUs auch sehr hilfreich.;)

Hallo Uwe,MM,

vielleicht kann man das Info ja in der Datenbank unter "Info" festpinnen.

Wenn man anderen weiterhelfen will, geht man erst mal wieder diesen Fred suchen.

Im BoFo gibt es auch die FAQ; sowas ist für Neulinge und DAUs auch sehr hilfreich.;)

Hi,
ich gerade dabei eine kleine Anleitung für den 2-Ventiler-Einsteiger zu erstellen - was aber noch keine vernünftige Masse vorzuweisen hat. Als Inhalte hatte ich folgende Teile vor:
  • Einleitung
  • Bearbeitung des Profils
  • Umgang mit der Datenbank
  • Suche ich Forum
  • Nutzung des Editor inkl. einfügen von Bild/Link
  • Bildbearbeitung für's Forum
  • Abkürzungen
  • ...
Ein kleiner Einblick.

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Zurück