o.technikus
Aktiv
Hallo zusammen,
ich habe günstig einen Rumpfmotor erstanden und da haben immer besser ist als brauchen, werde ich mir den fertig machen....
Bzw. wird er gründlich inspiziert, ausgewechselt was verschlissen ist und dann sehen wir weiter..
Der Motor soll ca. 70tkm gelaufen haben. Ergebnis der Inspektion:
- Pleuellager wie neu
- Ölpumpe absolut glatt und neuwertig
- Nockenwelle unauffällig
- Kettenkastendeckel mit reichlich Dichtpampe montiert...war also schon einmal ab
- Ritzel und Kettenrad guter Zustand
- Steuerkette ? aber Spanner ohne Laufspur, nur die Gleitschiene war zu stramm eingestellt und zeigt eine leichte Laufrille
- Ölwannendichtung mit reichlich Pampe montiert...
allerdings klöterte etwas im Motor herum und das fiel mir auf die Füsse, als ich den Motor im Montagebock drehte...
Hier also die Frage für Kenner (ich habe sie inzwischen gelöst und werde lösen!)
Was ist das für ein Teil?
Beste Grüsse...gesund bleiben!
Volker
ich habe günstig einen Rumpfmotor erstanden und da haben immer besser ist als brauchen, werde ich mir den fertig machen....
Bzw. wird er gründlich inspiziert, ausgewechselt was verschlissen ist und dann sehen wir weiter..
Der Motor soll ca. 70tkm gelaufen haben. Ergebnis der Inspektion:
- Pleuellager wie neu
- Ölpumpe absolut glatt und neuwertig
- Nockenwelle unauffällig
- Kettenkastendeckel mit reichlich Dichtpampe montiert...war also schon einmal ab
- Ritzel und Kettenrad guter Zustand
- Steuerkette ? aber Spanner ohne Laufspur, nur die Gleitschiene war zu stramm eingestellt und zeigt eine leichte Laufrille
- Ölwannendichtung mit reichlich Pampe montiert...
allerdings klöterte etwas im Motor herum und das fiel mir auf die Füsse, als ich den Motor im Montagebock drehte...
Hier also die Frage für Kenner (ich habe sie inzwischen gelöst und werde lösen!)
Was ist das für ein Teil?
Beste Grüsse...gesund bleiben!
Volker