Bilderrätsel für Fortgeschrittene

o.technikus

Aktiv
Seit
11. Okt. 2015
Hallo zusammen,

ich habe günstig einen Rumpfmotor erstanden und da haben immer besser ist als brauchen, werde ich mir den fertig machen....

Bzw. wird er gründlich inspiziert, ausgewechselt was verschlissen ist und dann sehen wir weiter..

Der Motor soll ca. 70tkm gelaufen haben. Ergebnis der Inspektion:
- Pleuellager wie neu
- Ölpumpe absolut glatt und neuwertig
- Nockenwelle unauffällig
- Kettenkastendeckel mit reichlich Dichtpampe montiert...war also schon einmal ab
- Ritzel und Kettenrad guter Zustand
- Steuerkette ? aber Spanner ohne Laufspur, nur die Gleitschiene war zu stramm eingestellt und zeigt eine leichte Laufrille
- Ölwannendichtung mit reichlich Pampe montiert...

allerdings klöterte etwas im Motor herum und das fiel mir auf die Füsse, als ich den Motor im Montagebock drehte...

Hier also die Frage für Kenner (ich habe sie inzwischen gelöst und werde lösen!)

Was ist das für ein Teil?

Beste Grüsse...gesund bleiben!

Volker

Anhänge

• 20210427_181610.jpg
    20210427_181610.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 197
)(-:
Ich bin beeindruckt!!!!!

Genau, habe ich erst gefunden nachdem ich mir einen Kolben von innen angesehen habe...der insgesamt gute Zustand des Blockes, ohne schäden hat ich auf die Spur der bewegten Teile gebracht und genau in der Mitte des Kolbenbodens sieht es innen so aus!

Da hat der Vorbesitzer wohl einen Ventilabriss gehabt und dann wurde der Motor überholt. Hat glaubhaft bis zum Verkauf der Teile gut gelaufen.

Was man bei so einer Reparatur alles vergessen kann...X(

Volker

Zurück
Oben Unten