Bin ich zu dämlich? Tank Demontage BMW /5 Kurzschwinge

Elefantentreiber

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
27. Feb. 2007
Da ich außer dem Kurbelwellen-Simmering noch ein paar Gaszüge erneuern möchte, Anlasserschrauben in fest wären auch schön, wollte ich mal eben einen Tank abbauen.

Pustekuchen, meine Kräfte dazu reichen nicht aus.

Beide Tankwangen sind hinten zu eng beieinander das ich den Tank nicht über den Rahmen bringe.

Er ist ganz nach vorn geschoben......

Woran liegt´s?

Gruß
Patrick

Anhänge

• P1060642.jpg
    P1060642.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 111
  • P1060641.jpg
    P1060641.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 109
  • P1060637.jpg
    P1060637.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 104
  • P1060638.jpg
    P1060638.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 105
  • P1060639.jpg
    P1060639.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 90
Hallo,

die Griffe zum Abnehmen sind mir inzwischen so in Fleisch und Blut übergegangen, dass mir gar nicht mehr einfällt, dass das ein Problem sein kann.
Hinten hochheben, so dass er von den Silentblöcken frei kommt. Jetzt nach hinten schieben bis er vorne aus der Halterung ist, dann eine Bewegung nach oben vorne.
Es ist Vorsichtige handhaben geboten, da man sonst gerne den Tank hinten an den Rahmenrohren verkratzt.

Berthold

Wenn der Tank in Position ist, kann er (hinten angehoben und aus den Silentblöcken raus) ca 1-2cm nach hnten geschoben werden. Dann vorn raus und zuerst vorn nach oben rausnehmen.
Mit Kraft geht da nicht viel, zumindest bei meiner 75/5 nicht.

Hallo,

die Griffe zum Abnehmen sind mir inzwischen so in Fleisch und Blut übergegangen, dass mir gar nicht mehr einfällt, dass das ein Problem sein kann.
Hinten hochheben, so dass er von den Silentblöcken frei kommt. Jetzt nach hinten schieben bis er vorne aus der Halterung ist, dann eine Bewegung nach oben vorne.
Es ist Vorsichtige handhaben geboten, da man sonst gerne den Tank hinten an den Rahmenrohren verkratzt.

Berthold

... und bitte beim Einbau die umgekehrte Reihenfolge beachten.:oberl:

Es gibt da so manchen /5 und /6 Tank mit verdächtigen Beulen hinten obenauf..:pfeif:

Ich weiß ja nicht, wie viele 10 Tkm ich selber /5 gefahren bin, aber das habe ich stumpf vergessen.

Naja, lieber einmal zu viel dämlich angestellt und gefragt als dumme Beulen im Tank....

Tja, vorne hochnehmen fällt so manchen 2V Foristi schwer. :D

Zum /5-Tank schweige ich lieber.

Gruß
Claus

Zurück
Oben Unten