• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Binder Verkleidung

Spencer

Teilnehmer
Seit
05. Sep. 2012
Habe da eine Vollverkleidung aufgetan--Hersteller ist die Jörg Binder GMBH--Die Verkleidung ist stark angelehnt an der R90S Kanzel-scheint aber auf einer R100RS montiert gewesen zu sein-Kann mir jemand infos zur Firma bzw Historie liefern??

Kann ich Dir. Firma war in Bretten/ Diedelsheim. Der Besitzer starb an Kehlkopfkrebs ca. 1989? rum. Die Firma wurde dann noch eine Zeitlang von Achim Richter weitergeführt. Bis dann die Herren bei BMW auf die Idee kamen und einen Glaspalast sehen wollten. Dann wurde diese Firma dicht gemacht. Ebenso Stricker in KA, Sauter in Heilbronn.
Binder stellte auch noch Packtaschen her und andere Kleinigkeiten.

Manfred

Ja, der Jörg Binder denkt mir auch noch gut.
Als ich mir meine R100 1984 gebraucht beim Honda Händler gekauft hab, war die Firma Binder erste Anlaufstelle für mich.
Hab dann mal einen Kundendienst machen lassen und ab und zu Teile gekauft.
Der Achim Richter ist dann irgenwann beim Siebenrock gelandet, weiß aber nicht ob er noch dort ist.

Gruß
Tom

Achim Richter dürfte nun beim BMW Bayer arbeiten.
Übrigens: Es ist bis jetzt der einzige Verkäufer den ich kenne der jede Schraube vom 2 Ventiler kennt. Also ein Mann vom Fach.
Manfred

Jörg Binder GmbH war eine Motorradwerkstatt im Brettener Ortsteil Diedelsheim.

Gekümmert hat er sich um Ducati , BMW , Triumph .
Man konnte bei ihm auch Sitzbänke für BMW im Ducati SS Stil erwerben.

Leider ist er sehr früh verstorben . War ein netter kompetenter Zeitgenosse.

Bei uns hat man damals die paar übriggebliebenen Triumphfahrer immer mit den Satz geärgert :

Ob im Sommer, ob im Winter, mei` Triumph , die steht beim Binder ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten