Charel
Aktiv
Hallo,
Ich habe mir gestern wieder einen 2-Ventiler zugelegt. Um genau zu sein eine R60/7 aus 1977. Sie ist mit zwei Bing 53 Schiebervergasern ausgerüstet.
Nach der langen Standzeit war klar dass die Vergaser gereinigt werden müssen. Also habe ich sie demontiert um sie mir mal von innen anzusehen. Bis auf die übliche Gammelspuren von altem Sprit war eigentlich nichts schlimmes zu erkennen.
Einzig die Schieberkolben machen mir etwas Sorgen. Sie weisen beide einige Kratzer in der Oberfläche auf. Den ausgebauten Kolben habe ich auf der Drehmaschine mal mit etwas Schleifvlies abgezogen. Dadurch sind die leichten Kratzer verschwunden und die etwas tieferen sind nicht mehr so scharfkantig. Beide Kolben lassen sich auch noch frei bewegen und haken oder klemmen nicht.
Kann ich die Teile so wieder verwenden oder sollte ich sie besser austauschen?
Ich habe mir gestern wieder einen 2-Ventiler zugelegt. Um genau zu sein eine R60/7 aus 1977. Sie ist mit zwei Bing 53 Schiebervergasern ausgerüstet.
Nach der langen Standzeit war klar dass die Vergaser gereinigt werden müssen. Also habe ich sie demontiert um sie mir mal von innen anzusehen. Bis auf die übliche Gammelspuren von altem Sprit war eigentlich nichts schlimmes zu erkennen.
Einzig die Schieberkolben machen mir etwas Sorgen. Sie weisen beide einige Kratzer in der Oberfläche auf. Den ausgebauten Kolben habe ich auf der Drehmaschine mal mit etwas Schleifvlies abgezogen. Dadurch sind die leichten Kratzer verschwunden und die etwas tieferen sind nicht mehr so scharfkantig. Beide Kolben lassen sich auch noch frei bewegen und haken oder klemmen nicht.
Kann ich die Teile so wieder verwenden oder sollte ich sie besser austauschen?