Bing-Ersatzteile

GernotS

Teilnehmer
Seit
15. Mai 2009
Hallo Freunde,

bin seit kurzem Besitzer einer R75/7.

Ich möchte die Vergaser überholen.
Wo kriege ich Ersatzteile (Düsennadel, Nadeldüsen) her?
Gibt es Bing nicht mehr?
(OK abgesehen von dem Namensklau durch Bill Gates)

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

Gernot

RE: Ersatzteile für Bing-Vergaser

Keine Sorge, Bing gibts noch. Klick mich!.
Die Düsen und sonstigen Innereien erhältst Du übrigens auch problemlos beim :) unter Angabe der Teile- oder Fgst.-Nr.

Beim :), problemlos na ja, Serienbedüsung mal vorausgesetzt. Frag' mal nach einer schlichten 145er Hauptdüse oder einer 266er Nadeldüse ohne zu wissen, in welchem Modell die originalerweise verbaut war, du aber einen Umbau abstimmen möchtest. Dann geht erst mal die Sucherei los. Sie haben's zwar - aber finden, ohne die BMW-Teilenummer...

Christoph

Vielen Dank,
hatte Bing gegooglet, aber Bingpower wurde nicht angezeigt, sowas.
Aber als Neuling muss ich doch mal fragen, wer der Smily ist!

Hallo Gernot,

für meine Bings gab es bei Uli´s Motorradladen alles vorrätig im Regal. Er versendet auch. Dabei waren weder die alten noch die neuen Düsen original.

Viele Grüße

Marcus

Ich war heute bei Leblang & Maxeiner GbR (Thielenstr.13-15, 60433 Frankfurt Tel: 069-521626) Düsennadeln, Nadeldüsen, Hauptdüsen, Schwimmerachse, Chokedichtungen, Gemischschraubenfeder, Gaszug etc. pp. kaufen. Machte einen wohlsortierten Eindruck, war alles vorrätig und ich wurde sehr freundlich bedient. Kann mir gut vorstellen, dass dort auch versendet wird.

Original von ratzfatz
Ich war heute bei Leblang & Maxeiner GbR (Thielenstr.13-15, 60433 Frankfurt Tel: 069-521626) Düsennadeln, Nadeldüsen, Hauptdüsen, Schwimmerachse, Chokedichtungen, Gemischschraubenfeder, Gaszug etc. pp. kaufen. Machte einen wohlsortierten Eindruck, war alles vorrätig und ich wurde sehr freundlich bedient. Kann mir gut vorstellen, dass dort auch versendet wird.

Hallo,

glaube ich eher nicht. Die Beiden wollen Ihren Betrieb klein aber fein halten. BING teile gibt es bei Ritzerfeld in Nürnberg preiswert und schnell im Versand.

Gruß
Walter

Kann nur meine Epmpfehlung - analog Walter - geben:

Bernd Ritzerfeld wäre auch meine erste Adresse.

Alles Top - was man erwarten kann. Meine letzte Bestellung dauerte von Montag vormittag bis nächsten Tag nachmittag. Das kann so schnell kaum einer.

Günstig ist er auch, wobei es mal abgesehen von BMW direkt ohnehin kaum große Preisunterschiede bei den wenigen Anbietern gibt.

Marco

Ich häng mich hier mal dran...

Kann mir jemand sagen was jeweils Inhalt des "kleinen Wartungssatzes" und des "großen Reparatursatzes" ist, welche direkt von Bing angeboten werden?
Ich find ma wieder nix...

handgeschriebene Grüße
Horst

Servus,

danke für den Tip. Vorgestern bei Herrn Ritzerfeld bestellt und heute morgen im Briefkasten :gfreu:

Düsennadel 3,68€, Nadeldüse 5,45€ und Wellensicherung 0,55€ zzgl. Versand. Das ganze für 22,25€ ohne 2x zum Händler fahren zu müssen ist m. E. voll in Ordnung.

Moin Gernot,
es gibt alle Einzelteile für die Vergaser der R 75/7 problemlos.
Ausgenommen: Vergaserdeckel (wenn also eine Bowdenzugaufnahme abbricht, wird´s sehr schwierig!) und Düsennadeln! X(
Die Düsennadeln, die es noch gibt, werden anders im Gasschieber befestigt als die originalen Nadeln der R 75/7.
Ich habe nämlich meine Vergaser im Winter auch überholt, Düsennadeln waren nicht zu kriegen. Ich habe dann die alten weiterverwendet, da sie keinerlei Laufspuren hatten. Der Verschleiß bei der Paarung Düsennadel/Nadeldüse spielt sich zum allergrößten Teil in der Nadeldüse ab, zum Glück.

habe die Ehre!
Jochen

Zurück
Oben Unten