Bing Gleichdruckvergaser Startervergaserscheibe reinigen?

Drechsler

Teilnehmer
Seit
25. Mai 2018
Beiträge
85
Hallo,

bin gerade dabei, die Vergaser an meiner 75/5 zu reinigen. In der Startervergaserscheibe sind ja neben der großen Öffnung noch 4 kleinere, die entgegen dem Uhrzeigersinn immer kleiner werden. Die kleinste der Bohrungen ist dicht. Trotz ausgiebigem Ultraschallbad und Trocken- bzw. Ausblasen bleibt sie zu.

Ich muss zugeben, es hat sich mir auch nicht erschlossen, ob bzw. wie Scheibe(n), Achse, Feder und Stift zu trennen sind und ob ich das besser mal bleiben lassen sollte. Auf den ganzen Explosionszeichnungen, die ich gesehen habe, ist das Teil auch immer nur kpl. drauf und nicht in Einzelteilen. Vielleicht sollte mir das was sagen.

Gibt es denn irgendeinen Trick, um das letzte Loch frei zu bekommen?

Viele Grüße
Michael
 
Moin, man kann die Welle ohne grössere Schwierigkeiten zerlegen, dazu bei "L" bzw "R" die Verdickung der Welle abschleifen, gegen die sich der Drehschieber abstützt..dann hat man das alles in der Hand.

Bei den Bohrungen hätte ich aber auch kein Problem damit, mit einer kleinen Düsenreibahle vorsichtig zu prokeln..

Gruß, Hendrik
 
Also, ich habe am anderen Vergaser auch mal die Startvergaser abgeschraubt. Und siehe da: auch auf dieser Seite sind zwar 4 kleine Mulden - aber nur in dreien sind Bohrungen.

Wie Uwe geschrieben hat: das muss dann wohl so.
 
Hallo Michael,

hätte mich auch gewundert, den ich habe noch nie solch kleine Bohrungen in diesen Messingscheiben gesehen, dass da überhaupt kein Licht durchfallen kann. Wären sie verstopft, sähe man zumindest den schwarzen Dreck darin.

Beste Grüße, Uwe
 
Zurück
Oben Unten