Bing Typ 64

Koki

Olwel
Seit
05. Juni 2007
Ei Gude,
hab gerade meinen Versager gereinigt und neu gedichtet. Dabei sind zwei Probleme aufgetreten:
1. die Drosselklappe lässt sich auf der Welle nicht so fixieren dass sie gerade steht. Es scheint als sei sie unrund. Gibt es eine bestimmte Montagereihenfolge oder sonstigen Trick?
2. ich habe 2 Spiralfedern übrig. Die eine hat D=ca.2mm, die andere D=ca.5mm. ?(

Auf der Drosselklappe befindet sich ein Körnerpunkt. Dieser muss, wenn Du von der Motorseite in den Vergaser schaust, oberhalb der Drosselklappenwelle zu sehen sein, dann klappts auch mit dem Einmitteln. Schrauben nicht vergessen zu sichern! :oberl:

Der Punkt ist oben aber die Klappe und somit die Welle stehen immer noch leicht schief (oben nach aussen). Ist das korrekt?
Wie soll ich die Schrauben sichern?

Wenn bei geschlossener Drosselklappe (Leerlaufschraube rausgedreht) kein Lichtstrahl durchkommt, wenn man durch den Vergaser in eine Lichtquelle schaut, dann ists richtig. Ganz senkrecht geht eh nicht. Ich sichere die Schrauben mit Loctite hochfest, nachdem ich Schrauben und Gewinde in der Welle penibel entfettet hab. Serienmässig sind sie verstemmt, aber wenn man das "zu gut" macht, sind beim erneuten Wiederausbau die Wellen Schrott, da die Gewinde irreparabel beschädigt werden.

Du kannst die Drosselklappen auch ausrichten indem Du die schrauben nur sehr locker anziehst. Dann die Drosselklappen von HAnd leicht schließen. Dabei kannst du die Drosselklappenscheinen ausrichten sodass sie sauber schließen. Sollte dies nicht gelingen versuch mal die Scheiben vin der andern Seite in den Schlitz der Welle einzuführen.

Also wenn Du die Scheinem nach unten herausziehen kannst dann von oben einführen bzw. umgekehrt.

Dann sollte es klappen.

Ich übrigens sichere meine Schrauben nicht. Meine waren verstemmt und nur schwer zu lösen. Durchdie alte Verstemmung werden sie immer noch gesichert. Hält nun seit über 20000km.

Auf der sichern Seite bist du aber wenn DU die schrauben sicherst.

Gruß Kai

Zurück
Oben Unten