BING Vergaser 1/26/114 R50/5 mit Düsenbruch

Seit
26. Aug. 2010
Beiträge
336
Hallo!
Ich möchte mich an die Vergaserspezialisten wenden: Bei der Vorbereitung meiner Vergaser zur Ultraschallreinigung brach mir das obere Stück einer Düse (Leerlaufdüse?) ab :entsetzten:. Man kann die intakte Bohrung auf dem Photo noch erkennen. Wie gesagt, der Kopf ist nur abgerochen, der Rest sitzt noch im Gewinde. Da die Bohrung frei liegt, könnte man ja jetzt annehmen:

" Och - egal - Funktion ist nicht beeinträchtigt - kann man so lassen..." ... das widerspricht natürlich unserem natürlichen Drang alles in Ordnung zu haben und ist die Funktion wirklich noch gegeben?

Gibt es einen Spezialisten, der den Vergaser noch retten und solche Düsen demontieren kann - und wenn ja, ist der Aufwand dafür noch verhältnissmäßig?

Besten Dank für Eure Tips!

vom Dirk - dem Chobber Bauer
 

Anhänge

  • Vergaser Düsenbruch.jpg
    Vergaser Düsenbruch.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 44
Ich würde die Bohrung mit Kriechöl fluten, ein etwas größeres Loch in den Düsenrest bohren und ne Spaxschraube reindrehen. Damit sollte sich der Düsenrest rausziehen lassen.
 
?? :nixw: Könntest Du etwas genauer werden?
Dirk

Ohne den Vergaser jetzt aus dem ff zu kennen.

Sollte aber eine normale BING Leerlaufdüse mit M5 Gewinde sein.

Zart aufbohren und mit M5 das Gewinde sauber schneiden.

Ich kann mir gerne morgen mal genau so einen Vergaser ansehen.

Habe hier noch ein Pärchen cognacliegen.

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten