Bing Vergaser 32er Änderungen

BlaueEmma

Stammgast
Seit
27. Aug. 2009
Hochverehrte Spezialisten hier im Forum,

ich hätte da mal wieder eine Frage.

Was hat sich denn im Laufe der Zeit (so ab 81) an den 32er Bings so alles verändert?
Wurden die nur anders bedüst und die Feder für den Kolben geändert, oder welche, für die Funktion bessere, Änderung wurde sonst noch vorgenommen?

Gruß Holger

P.S. die Ersatzteilliste in der DB kenn ich :gfreu:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

ich hab hier 3 Satz mit unterschiedlichen Baujahren.
Da können wir uns die mal genau anschauen.
Gruss Holger

Weißt du, wann die Bohrung im Domdeckel (Verbindung zwischen den beiden Luftkammern) in Serie ging? Das müsste gleichzeitig mit der Änderung der Schieberfeder gewesen sein, aber das Modelljahr kenne ich nicht.

Ich habe keinen Zusammenhang gefunden. Bei den 94ern gibt es keinen Zusammenhang, den ich erkennen konnte. Die Idee, dass es mit dem schweren Schwung zu tun hat oder mit der Änderung der Federn, konnte ich nicht nachvollziehen.

Uwe hatte mal was dazu probiert, d.h. die Löcher hatten keinen Einfluß - und keinen Effekt erziehlt.

Hans

Hallo Gaserforscher,
mir ist als gravierender Unterschied zwischen den 63/32/30x und 64/32/35x die geänderte Düsennadel aufgefallen.
IMG_20210214_183804.jpg

Dieser Unterschied wird in der Liste leider nicht erwähnt. Wenn der Nadelhalter im Kolben nicht repariert werden kann, ist ein teures Neuteil erforderlich.
Gruß Flori

P.S. die /30x ist die ältere Version

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gaserforscher,
mir ist als gravierender Unterschied zwischen den 63/32/30x und 64/32/35x die geänderte Düsennadel aufgefallen.
Anhang anzeigen 275338

Dieser Unterschied wird in der Liste leider nicht erwähnt. Wenn der Nadelhalter im Kolben nicht repariert werden kann, ist ein teures Neuteil erforderlich.
Gruß Flori

P.S. die /30x ist die ältere Version

Ganz sicher

1983
Einführung Änderung Kolben inkl. Befestigung Düsennadel Mai 1983 Typ 64-3 und bei Typ 94 ab 1987 jeweils bis einschließlich 1996

Hans

Hallo Hans, den Satz habe ich auch gefunden, sagt aber dem Suchenden nichts genaues, daher mein Hinweis auf die Details.
Gruß Flori

Zurück
Oben Unten