Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ne gute Anleitung Suche aber die wo man die Synchronisation mit den Zündkerzen Steckern macht wo man keine zappel Uhr braucht.
[...]
Ist die Dämpfung nicht vorhanden oder verloren, kann man auch Schlauchklemmen verwenden.
Wichtig bei dieser Methode: Eine alte Kontaktzündung macht das mit, eine modere Kennfeldzündung (soll es ja in dem Forum auch schon verbaut worden sein) könnte das den "Magic Smoke" herausfordern.
Hans
Ich stelle alle 2-Zylinder Motoren mit Schiebervergaser über die Zündung ein, nicht nur jetzt die BMW.
Diese Methode ist effizient und schnell durchzuführen.
Allerdings ziehe ich die Kerzenstecker nicht ab, sondern habe aus M4 Gewindestange 2 Stück 100 mm Adapter gemacht.
Dies geht indem man 2 Nippel von neuen Kerzen zur Hälfte auf die Gewindeadapter schraubt und dort befestigt.
Ich habe das mit einem Tropfen Sekundenkleber gemacht.
Diese Adapter schraube ich auf die Kerzen und stecke die Kerzenstecker auf.
Nun kann man mit einem Schraubendreher zwischen den Adaptern und den Zylindern einen Kurzschluß erzeugen.
Dabei geht ein Zylinder aus.
Donnerwetter, geniale Idee - höre ich zum ersten Mal! Und bei alter Kontaktzündung absolut problemlos.
Vermutlich aber auch bei kontaktlosen Zündungen problemlos - da können ja Experten mal was dazu sagen.
Gruß Gerd
Meins wär es nicht.
Hans
Ich hatte am Anfang auch noch einen TwinMax in Gebrauch, aber der fällt ja bei Schiebervergasern ohnehin aus...Am besten geht es aus meiner Sicht nach Gehör, das setzt etwas Übung voraus, aber lohnt sich!
Einfach mal ausprobieren, man merkt das finde ich gut am Gesamtverhalten (Schütteln, Ton) des Motors, wo der sweet spot ist
Grüße, Hendrik
Die Nummer mit den abgezogenen Kerzensteckern ist nicht nur 'komisch', sondern auch gefährlich. Nicht für den Mann, sondern für die Zündspule.
Die Zündkerze ist nämlich sowas wie eine Spannungsbegrenzung für die Zündspannung. Fällt diese weg, dann läuft die Spannung in der Spule deutlich höher als normal. Dabei kann die Spule auch gern mal durchschlagen.
Die Rollenboxer vor /5 hatten für den fall extra eine zu den Kerzen parallele "Notfunkenstrecke" von 10mm, ich habe es trotzdem vor vielen Jahren mal erlebt dass das auch nicht geholfen hat und ein Kumpel, der es besonders gut meinte, stand unterwegs dann mit defekter Zündspule da. Ganz blöd.
Um das Thema hier Mal zu beenden die bing Vergaser habe mir jetzt von einem guten BMW Schrauber einstellen (inkl. Zündung und Ventile) jetzt läuft die gute wieder sauber.
Matthias, nicht verzagen - auch ich lerne es irgendwann, ohne Twinmax einzustellen...So ein Forum hat nicht nur gute Seiten. Den ein oder anderen treibts dann zum gewerblichen Schrauber.
Wenn ich mir den Fred so durchlese (und andere zum Thema Sychronisieren) könnte man den Schluss ziehen, es handelt sich um eine höchstkomplexe Wissenschaft.
Gut Güte![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen