Moin,
ich hab bei meiner R80 G/S Bj.84 einen undichten Vergaser. D.h., dass der rechte Vergaser während der Fahrt plötzlich mit einem echten Rinnsal überlläuft. Das Problem hatte ich letztes Jahr auch schon. Für eine 8000 km Europatoeur habe ich dann die Vergaser meiner R 80 GS Bj. 94 eingebaut und alles lief perfekt. Für dieses Jahr hab ich dann bei den originalen Vergasern die Schwimmer mit Nadel von links nach rechts und umgekehrt getausch. Der Fehler blieb auf der rechten Seite.
Für die diesjährige Urlaubstour habe ich dann die Vergaser der 94er GS wieder eingebaut und siehe da, der nächste, rechte Vergaser läuft während der Fahrt über. Dann hab ich von der nächsten G/S Bj. 82, den rechten Vergaser eingebaut und bin meine 7000km ohne Probleme gefahren.
Mein bester Kumpel fährt eine R 80 GS Bj. 90 und hat plötzlich das gleiche Problem. Und das ganze immer rechts.
Ist das nur ein dummer Zufall oder steckt da irgendeine Systematik hinter. Die Vergaser sind auf jeden Fall sauber, auch die Schwimmernadelventile. Auch keine Gummirückstände in den Ventilen. Aber warum fluten die Vergaser, und warum immer rechts?
Ach ja, die G/S habe ich mit verschiedenen Tanks gefahren.
Vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt. Mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.
Viele Grüße
Martin
ich hab bei meiner R80 G/S Bj.84 einen undichten Vergaser. D.h., dass der rechte Vergaser während der Fahrt plötzlich mit einem echten Rinnsal überlläuft. Das Problem hatte ich letztes Jahr auch schon. Für eine 8000 km Europatoeur habe ich dann die Vergaser meiner R 80 GS Bj. 94 eingebaut und alles lief perfekt. Für dieses Jahr hab ich dann bei den originalen Vergasern die Schwimmer mit Nadel von links nach rechts und umgekehrt getausch. Der Fehler blieb auf der rechten Seite.
Für die diesjährige Urlaubstour habe ich dann die Vergaser der 94er GS wieder eingebaut und siehe da, der nächste, rechte Vergaser läuft während der Fahrt über. Dann hab ich von der nächsten G/S Bj. 82, den rechten Vergaser eingebaut und bin meine 7000km ohne Probleme gefahren.
Mein bester Kumpel fährt eine R 80 GS Bj. 90 und hat plötzlich das gleiche Problem. Und das ganze immer rechts.
Ist das nur ein dummer Zufall oder steckt da irgendeine Systematik hinter. Die Vergaser sind auf jeden Fall sauber, auch die Schwimmernadelventile. Auch keine Gummirückstände in den Ventilen. Aber warum fluten die Vergaser, und warum immer rechts?
Ach ja, die G/S habe ich mit verschiedenen Tanks gefahren.
Vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt. Mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.
Viele Grüße
Martin