Birne im Voltmeter wechsel

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Hallo,

die Beleuchtung vom Voltmeter in der Cockpitverkleidung ist ausgefallen. Gibt es eine Möglichkeit, ohne das Cockpit komplett abzubauen, die Fassung mit der neuen Birme hereinzubekommen. Ich schaffe es alleine nicht, mir fehlt die Idee wie ich noch die Finger verdrehen soll.

Gruß
Walter

Hallo Walter,

Kann ja nur RS oder RT sein, wenn du keinen Gynäkologen kennst, und Hände von meiner Größe hast, wird da nix von, ich glaube du musst abbauen.

Gruß Volker

Hallo Walter,

ist das die Kunststofffassung, die man einstecken und 90° drehen muss?
Ich würde versuchen, den Instrumentenhalter zu lösen. Dann kannst du das Voltmeter etwas
nach oben schieben und hast mehr Platz zum Hantieren.

Ah, hat sich überschnitten, versuch mal die oberen Halterungen zu lösen, und die Schale nach vorn zu kippen, dann müsstest du da ran kommen!

jou, s-verkleidung..

da geht es etwas gynäkologisch zu, ist aber zu schaffen.. die birnenfassung ist nur gesteckt und ist von hinten in der 12 uhr position zu fühlen..da geht nur ein kabel dran (grau-schwarz) also einfach rausziehen und die lampe wechseln.

viel glück und keine knoten in den händen

klaus

Hallo Michael,

ich habe damals beim Zusammenbau nicht die Kunststoffschrauben sondern, damit es fest ist, Stopmuttern verwendet. Nach alledem werde ich wohl die Verkleidung abbauen müßen.

Gruß
Walter

Hallo Walter,)(-:

wenn du schon die Verkleidung bau dir Weiße- LED ein,habe bei mir den Umbau vor 5 Jahren gemacht,
die LED´s halten ewig,das gleiche bei der Uhr. Leuchtstarke LED gibts beim CONRAD oder beim Elektronic-Shop.

Gruß Hank

Zurück
Oben Unten