Bisschen zu mager?

caferacer100rs

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13. Juli 2012
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Hatte bei der Vergaserrevision die Hauptdüse von 180er auf 170er Standart zurück gerüstet. Scheinbar ist zusätzlich rechts ( Kerze heller, Krümmer mehr blau angelaufen ) auch noch magerer als links. (Kerzen auf Bild seitenverkehrt)
Bin eigentlich ruhig gefahren, 80km Strecke, Drehzahl max 5000 Umin., 10 C Außentemperatur und eine Füllung 102er Aral Sprit zum Ölkohle verbrennen.
Motor tourt auch nicht richtig ab - dauert etwas ohne Gang das der Motor auf Leerlaufdrehzahl runter kommt.
Schwimmerstand nicht korrekt oder wieder auf die 180er Hauptdüse umrüsten.
IMG_20210301_142424.jpg
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Zwei Anmerkungen:

Zündkerzenbilder sind mit aktuellen Spritsorten bei weitem nicht mehr so aussagefähig wie früher einmal.

Die Hauptdüse ist erst relevant, wenn du unter ständiger Volllast fährst. Das dürfte im Verkehrsalltag kaum gelingen; hier ist man vorwiegend in den Bereichen Leerlaufsystem + Nadeldüse unterwegs.

Parameter.jpg
 
LLG Schraube ist aktuell 1 1/4 raus - auf 1 3/4 gehen? Kann es ja mal probieren befürchte aber das sie mir die Garage blau macht?
 
Ja, einfach mal testen, ob das langsame Abtouren besser wird. Wenn sich nichts ändert, dürfte der Kanal zwischen Leerlaufdüse und Gemischschraube dicht sein.
 
Mal nen Bremsenreinigertest an den Ansaugstutzen gemacht? Eventuell ist einer lose (kann auch erst lose sein wenn warm) und zieht dann Falschluft. Dann tourt der auch schlecht ab und magert rum...
 
Hallo,

lass mal die Hauptdüse in Ruhe, sie spielen wie der Michael schon gepostet hat, nur bei Vollgas ne Rolle.
Überprüfe eher mal die O Ringe der Gemischregulierschraube und das Kaltstartsystem.
Sind die Nadeldüsen richtig eingebaut?
Wie stellt sich das Gemisch denn ein, kannst du schön linear von Mager zu Fett gehen, was macht die Drehzahl wenn du das Gemisch variierst?
Du "darfst" da einfach dran drehen und probieren!! :D
Eine achtel Umdrehung dort kann allerdings schon den Unterschied machen zwischen optimal und zu mager!
Wenn beim rumprobieren keine Änderung eintritt, den Tipp vom Detlev beherzigen und das Leerlaufsystem reinigen.

Gruß

Kai
 
SH Doppelzündung - ich nehme die 105 und 106 nochmal ab und mache alles auf.
Gestern blieb sie auch im Stand kurz bei 2000Umin stehen - am besten lief sie ohne Rohre zum Rund- Lufikasten. Wollte eh noch die Entlüftung raus legen - bekomme den Schlauch auch nicht mehr in den Deckel rein. Na wenigstens hat das den TÜVer gestern nicht interessiert :).
IMG_20210301_181049.jpg
 
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soweit nichts ungewöhnliches gefunden bis auf ....... die Düsennadel des linken Vergaser. Die Nadeln (46-341) sind neu reingekommen trotzdem kann ich die Nadel gut 1 mm vor und zurück im Kolben bewegen auch sonst sitz sie irgendwie labberig, ist aber bis auf das Spiel in beide Richtungen deutlich begrenzt. Die Nadel des rechten Vergaser sitzt straff - wo liegt da der Fehler ?
 
nachdem klar ist das die LLD richtig ist- weiter gesucht. Nadeldüse,Düsennadel, Dichtringe alles neu gemacht. Trotzdem bleibt ein merkwürdiger Punkt:
Nach Datenbank 94/40er Vergasernadel
Vorgabe /////////Meine Vergaser 105 und 106 beide
Stufe 1 48mm
Stufe 2 46,4mm 47mm
Stufe 3 44,7mm 45,5mm
Stufe 4

sind diese Abweichungen normal ?
 
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