Thunderhaake
Name: Alex (Junggemüse)
Ich bin auf der Suche nach einem Relais/Schaltung, welche durch einen Tast-Impuls (durch Masse) ein Relais steuert. Quasi sowas wie dieses:
www.mrs-electronic.com
Allerdings mit der Anforderung, dass das Relais auch ohne Versorgungsspannung den Schaltzustand behalten soll, sprich NICHT in die Grundstellung zurück fällt.
Das Relais soll mit Klemme 15 (Zündungs-Plus) als Versorgungsspannung betrieben werden, damit es mir nicht die Batterie leer nuckelt...dennoch soll der ursprüngliche Schaltzustand beim nächsten Start noch erhalten bleiben...
Gibt es da etwas passendes (möglichst kleines) auf dem Markt? Irgendwie finde ich nur Relais, die auf Grundstellung zurück springen.
Schrittschaltrelais 12 V - zum Ein- und Ausschalten von Verbrauchern
Nutzen Sie unser Schrittschaltrelais 12 V zum Ein- und Ausschalten Ihrer Verbraucher über den Tastbetrieb. Das Schrittschaltrelais ist nicht programmierbar.

Das Relais soll mit Klemme 15 (Zündungs-Plus) als Versorgungsspannung betrieben werden, damit es mir nicht die Batterie leer nuckelt...dennoch soll der ursprüngliche Schaltzustand beim nächsten Start noch erhalten bleiben...
Gibt es da etwas passendes (möglichst kleines) auf dem Markt? Irgendwie finde ich nur Relais, die auf Grundstellung zurück springen.