• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Bitte um Identifikation des Endtofes an einer R80ST...G/S

larsmhh

Teilnehmer
Seit
15. Mai 2013
Hallo Liebes Forum!
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen - wenn, dann hier...
Ich habe vor 2 Wochen einen unvollendeten Umbau einer R80ST (von 1983) auf R80/R100 G/S gekauft.
Ich möchte den G/S Umbau beenden und zumindest bezüglich des Auspuffs wieder original werden - den originalen gab es zudem dazu :)
Ich frage mich, was für ein Auspuff-Endtopf da verbaut wurde - vielleicht kann ihn ja jemand von Euch identifizieren!?
Hab es mit Google Lens und mit der Eingabe der Buchstaben und Zahlen auf dem angeschweißten Typenschild im Internet probiert, aber leider hatte ich kein Glück.
Zum Motorrad gab es einen Ordner mit Unterlagen dazu, aber leider findet sich darin auch nichts bezüglich des Auspuffs.
Ich freue mich, von Euch zu lesen.
Viele Grüße,

Lars.

IMG_20250330_195618.jpg IMG_20250330_195629.jpg IMG_20250330_195632.jpg IMG-20250327-WA0001.jpeg

Das ist eine Gletter Kopie (1:1 Nachbau) von ebay
Vermutlich: Fa. CTI Fahrzeugtechnik in Bad Salzuflen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Gletter Kopie (1:1 Nachbau) von ebay
Vermutlich: Fa. CTI Fahrzeugtechnik in Bad Salzuflen
Hallo Rainer! Danke für die Identifikation - leider habe ich bei der Internet-Suche gar nichts über eine Firma CTI in Bad Salzuflen finden können. Gibt es die vielleicht gar nicht mehr oder heißen die heute anders?
Ich freue mich, von Dir zu hören.

Auch CK1 und Heinzelmann: Vielen Dank für Eure Beiträge (y)

Hallo Rainer! Danke für die Identifikation - leider habe ich bei der Internet-Suche gar nichts über eine Firma CTI in Bad Salzuflen finden können. Gibt es die vielleicht gar nicht mehr oder heißen die heute anders?
Ich freue mich, von Dir zu hören...
Hallo Lars frag mal bei Hans nach, vielleicht weiß der mehr darüber.

Moin Lars.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchtest Du wieder auf den Originaltopf rückrüsten. Gut.

Dann brauchst Du die Angaben wohl zum Endtopf nur zum Verkauf ?
Geh zum TÜV und frag, was die unter der Nr. finden.
Wenn nichts => nicht eintragungsfähig.
Wenn die E-Nummer korrekt sein sollte und für die BMW 2V gilt, dann nur für den unveränderten Originalzustand.
Da bräuchte man dann nicht mal ne Eintragung.
Bei leichten Fahrzeugänderungen könnte der aaS damit eine Eintragung vornehmen nach seinem Ermessen.
Abgesehen davon ist ein Gletter(nachbau) der Leistung erfahrungsgemäß nicht förderlich, so gut er auch aussieht.

Zurück
Oben Unten