Bitte um Rat und Tipps 80 GS

Capitanao

Teilnehmer
Seit
12. Juli 2012
Hallo,

Fahre nun seit vier Jahren eine G/S, kenne mich mit den technischen Details nicht wirklich aus, bin aber ein Lieberhaber dieser Motorräder ebenso wie der GS.

Nun hab ich eine GS kaufen können. Der oder die Vorbesitzer haben da ne Menge Arbeit und Geld reingesteckt: 1000er Satz, Paris Dakar Tank, Federbein etc. Nur leider stand sie die letzten 6 Jahren rum. Daher muss noch einiges getan werden. Vielleicht könnt ihr ja mit eurer Erfahrung mir Tipps geben wie ich die Sache am besten angehen kann. Bilder anbei. Schaut´s Euch doch mal an. Danke.

1. Der Gepäckträger und einige Schrauben sind gerostet. Was kann man da am besten machen?
2. Am Gepäckträger ist an der Seite noch was montiert. Schrauben. Was hat es da auf sich? Für einen bestimmten Koffertyp ein Adaptersystem? was brauche ich dann um die Koffer zu monitieren?
3. Das BMZ Zeichen aufm Motorblock ist etwas abgeblättert. Wie kann man es wieder schön machen?
4. Neben der Batterie ist eine kleine schwarze Dose? Was ist es? Steckdose? und wie kann ich die dann nutzen?

Grüße aus Konstanz
Marcel

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 428
  • Gepäckträger2.jpg
    Gepäckträger2.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 428
  • BMW.jpg
    BMW.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 417
  • Rostschraube.jpg
    Rostschraube.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 429
  • steckdose.jpg
    steckdose.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 415
Hallo,

Fahre nun seit vier Jahren eine G/S, kenne mich mit den technischen Details nicht wirklich aus, bin aber ein Lieberhaber dieser Motorräder ebenso wie der GS.