• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Black Beast => CR

GottesHand

Teilnehmer
Seit
18. Juli 2011
Guten Tag )(-:,

der Umbau hat begonnen und ich werde hier in unregelmäßigen Abständen neue Bilder und den Fortschritt posten.

Was gemacht werden soll:

- Heckrahmen kürzen + Höcker
- Neue Spiegel (Die Mickeys gehen gar net)
- Neuer Frontfender
- Tank neu mattieren
- Neuer Auspuff (Megaphone)
- Motor bissl verschönern (Zylinderköpfe etc.)

Das alles mit möglichst kleinem Geldbeutel.
Dieser leichte CR soll bis Anfang April stehen.

Ich muss mich also jetzt sputen. Wichtig ist auch, dass nicht alles wie geleckt aussieht. Die Patina soll erhalten bleiben.

Das erste Bild zeigt die momentane Basis. Der Heckrahmen wird gerade von einem Schlosser modifiziert auf der Grundlage vom zweiten Bild.

Frage: Ist das Schwitzen am HAG hinten schlimm?

881910_419954364763006_172353376_o.jpg heck.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schwitzen am HAG?
Bild?

Am Entlüftungsnippel kein Thema.
In der Bremse, da muß wohl ein neuer WeDi rein, kein Akt, es gibt vom Detlev eine Rep.Aleitung. Das ist dann 1h Arbeit und 2 Bier.

Ach ja, was willst du für den hässlichen Puff-Aus?

Gruß P.

Moin,

nach 10 Jahren (uff) wird die Kuh zerlegt und neu aufgebaut, ob der Rahmen gepulvert wird, entscheide ich nach entkleiden. Als Zeithorizont werden hier 2 Monate angesetzt. Folgende Teile werden verbaut:

Motogadget M.Unit Blue
Motogadget M.Button
Motogadget Mini Switch 2x
Motogadget Tacho Tiny
Motogadget Tacho Sensor

Sport Evolution Batteriekasten Heck
Sport Evolution Lithium Ionen Batterie HJTX14H-FP
Sport Evolution Kennzeichenhalter seitlich

Felgen Schwarz pulvern
HAG Schwarz lackieren
Tank Neu Schwarz lackieren
Diverse Kleinteile pulvern
Rahmen Pulvern??
Neue Reifen BT46

Ganz viel Kleinzeug:
Bowdenzüge erneuern, Dichtungen etc.

Die Werkstatt befindet sich im Umbau und muss leider in der Garage platz nehmen, ist eigl. Ablageort für Krempel. :D

Wenn ihr mögt, nehme ich euch mit auf die Reise, einige Fragen von meiner Seite werden sich finden.

Inked1682664569321.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch mehr Polster auf der Sitzbank? Da tut mir beim angucken der Hintern weh, nicht erst nach 200 + x km. :pfeif:

Ansonsten viel Erfolg und keine bösen Überraschungen beim Umbau/Restauration.

Zurück
Oben Unten