Blechmann / Laser Fachmann mit Abkantbank gesucht

Elefantentreiber

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
27. Feb. 2007
Moin,

haben wir hier unter uns jemanden der solche Halterungen für Hella Rücklichter in Kleinserie (15-20 Stück) fertigen kann.

Das Blechle ist ein original Teil an dem der Sofiten Halter fehlt,
da würde ich gerne noch ein zusätzliches Blech für eine LED Lösung haben wollen.

Lösungen?

Anhänge

• P1190133.JPG
    P1190133.JPG
    138 KB · Aufrufe: 179
  • P1190134.JPG
    P1190134.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 185
  • P1190135.JPG
    P1190135.JPG
    155 KB · Aufrufe: 150
  • P1190136.JPG
    P1190136.JPG
    149 KB · Aufrufe: 158
Hallo Patrick,
ist das Teil noch in original-Form oder schon leicht verbogen? Die Schwierigkeit sind die Sicken und die vielen kleinen Abkantungen, aber es muss sicherlich auch nicht die 100%ige original-Form bekommen, sondern nur die Masshaltigkeit. Welches Material soll werden? Kannst Dich ja einmal melden?

Stimmt für die Sicken benötigt man ein speziell angefertigtes Werkzeug und das wird teuer (Habe mal vor ca. 100 Jahren Werkzeugmacher gelernt :gfreu:) Obwohl es heute Maschinen gibt die Sachen können von denen man früher nur geträumt hat wüste ich aber keine die sowas ohne Werkzeug kann.
Vielleicht genügt es ja dickeres Material zu nehmen oder an den Stellen die verstärkt werden müssen passendes Blech auf zu kleben oder zu Löten.
Einzelstücke kann manuell mit viel Zeit anfertigen aber mehrer sind schon eine Herausforderung.
Es sieht aus als wenn an einem Ende eine Gewinde ist das wäre aber das kleinste Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie nah am Original möchtest Du bleiben?
Ich könnte Dir die Halter als Rohlinge Drahterodieren.... Fräsen sind über die nächsten Monate voll, müsstest den Rest selbst einbringen.
Sähe dann grob so aus

Halter Hella.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten