Blinker anschließen

Keili84

Teilnehmer
Seit
11. Aug. 2016
Hallo in die Runde,

ich habe die Verkleidung meiner R100RS abgebaut und die Scheinwerferhalter einer CS verbaut. Im Zuge dessen müssen auch neue Blinker montiert werden weil die Alten in der Verkleidung angebracht sind.
Leider bin ich in Sachen Elektrik eine Niete und habe gleich zu Beginn folgendes Problem. Die alten Blinker waren je mit zwei Kabeln verbunden, der neue Blinker hat jetzt nur einen Anschluss. Wie bekomme ich das richtig verkabelt??
Die neuen Blinker habe ich von dem Bekannten Zubehör Händler aus Sinzig und die sind als Kompatibel zu meinem Moped deklariert.

Wie muss ich vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Den Händler fragen, der Dir diesen Mist verkauft hat:lautlachen1:

Jetzt aber im Ernst:
Strom braucht immer zwei Kabel. Und um solche Fragen zu beantworten braucht man mehr Informationen, sehr hilfreich sind dabei oft Bilder.

Neben der "+ Leitung" bedarf es ja immer der "Masse",
die kann per zweiter Leitung geschlossen werden, (direkt zur Batterie, bzw. zentralem Massepunkt)
oder evtl. auch über die Gewinde der Blinkerhalter.
Dann darf nur das Gewinde am Fahrzeug nicht isoliert angebracht sein...

Hi,
kannst du mal die Blinker einstellen? Vermutlich holen sich deine Ersatzteile die Masse über das Gehäuse. Wenn du die Blinker an einer Stelle verbaust, an der du Masse hast, kannst du das jeweils braune Kabel nicht angeschlossen lassen (Bitte isolieren, nicht abschneiden - irgendwann würdest du es bereuen). Sollte an der Befestigungsstelle keine Masse anliegen, dann das braune Kabel mit dem Gehäuse verbinden, z.B. mittels Ringöse.

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten