Blinker, Kontrolleuchte und die LED

hg_filder

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Filderstadt
Hallo,
  • Wie wird eine LED-Kontrollleuchte im Ersatz-Cockpit angeschlossen?
  • Warum blinken die LED-Blinker zu schnell?
  • Warum gehen die LED-Blinker nur in einer Richtung?
  • Warum geht die Kontrolleuchte nicht mehr?

Nachdem diese Fragen immer wieder aufkommen, habe ich mal alle möglichen Konstellationen zusammengetragen. Anregungen und Kritik - wie immer - willkommen.

Version 0.1 27.05.2014
Version 0.2 28.05.2014
Version 0.3 10.06.2014
Version 0.4 10.06.2014
Version 1.0 23.06.2014

Link zur DB

Hans
 
Erste Verbesserungswünsche:

Zwei Kontrollleuchten haben auch alle 248er Modelle und die ST ;)
Nicht "EC-Zulassung", sondern "E-Prüfzeichen"
 
Mann Hans,

du machst dir echt Mühe.

Das wird so manchem helfen.

Vielleicht bekommste mal eine 2-Ventiler Verdienstkreuz :respekt:

Ganz ehrlich:
Einerseits hat es den Vorteil, dass man sich mal etwas intensiver mit der Materie auseinander setzt. UND man kann so schön einen Link auf das Doument setzen, ohne jedes mal das Thema neu zu beschreiben. Kommt somit meiner Bequemlichkeit schwer entgegen.

Und nein: Bitte, bitte keine Orden oder ähnliches. Wenn es hilft und genutzt wird -> Ziel erreicht.

Hans
 
Nachfrage: Der LED-Vorwiderstand: Rechnerisch müsste ein stinknormeler 1/4-Watt Widerstand reichen - oder??

Hans
 
Update 0.2:
  • Die obigen Erkenntnisse eingearbeitet
  • Einige grobe Beschreibungsfehler behoben
  • Die meisten Bilder in besserer Qualität neu eingebunden

Hans
 
Hallo Hans,

meine Hochachtung, tolles Dokument! oder auch wie wir in Wien sagen würden: ned g'schlampert!

Kurt
 
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