• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Blinker

Seit
12. Okt. 2011
Servus, ich suche für meine R 80 ST schöne kleinere Blinker für hinten. Habe vorne Ochsenaugen und sollen zur &0 er Jahre Optik vom meiner Kiste passen. Natürlich mit Prüfzeichen wenn möglich nicht aus Plastik. Gruß Hubert

Servus Hubert,

willst du die haben, oder müssen die wegen Baujahr?

Hier ist der teuere Kauf (sprich das Original von Hella) der bessere; die haben i.d.R. eine Zulassung als vordere und hintere. Aber auch wenn du die Hella Gläser mit der 'hinteren' Zulassung in einen der Nachbauten einsetzt, und das Moped EZ vor 86 hat reichen die in den Lenkern! Ist beim Scrambler auch so - mal schaun ob ich die Eintragung und Gutachten schon als Scan hab.

Grüße

Herbert

Hubert,

fahr zu einem anderen TÜV. Die Rechtsgrundlage ist eindeutig so das dies mit einem BJ bis ...86 nicht vorgeschrieben ist! Ansonsten: die klassischen Honda Eierbecher? Oder die vom Thomas aus Aluguss?

Wird scho...

Herbert

Servus

Habe auch Hella Ochsenaugen (also am Krad).

Ich habe mir trotzdem hintere Blinker montiert - ich glaube im Fall eines Unfalls kann einer einem noch eine Teilschuld anhängen, und selbst wenn nicht, ich fühle mich wohler so, Scheiss auf die Optik.

Ich habe übrigens hinten Blinker von einer Harley montiert, passen wunderbar an den Heckrahmen, voll Chrom, aber klein sind se nich :)

Es grüßt

Der Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten