capcuadrate
Aktiv
Hallo,
bei meiner R 100 RT sind in der Verkkleidung 2 Anzeigen für Blinken rechts und links. Eigentlich tut die Leuchte über den anderen Kontoll Lämpchen nichts. Vielleicht war es schon immer so aber jetzt ist mir in der Dämmerung aufgefallen, dass die leicht grün vor sich hin glimmt und zwar durchgehend.
Was hab ich verändert ? Neulich wollte das Teil nicht mehr und der Ferntip der Werkstatt war aus dem Gespräch heraus, das Voltmeter abzuklemmen, da die, wenn defekt oder spinnert den Saft für die Zündung wegnehmen. Getan und voila die Reise konnte weitergehen. Inzwischen hab ich das Voltmeter ganz rausgenommen. Um die Wüdo Scheibe zu montieren hatte ich den Tacho/Drehzahlmesser gelöst und die Uhr ausgebaut. Uhr Lämpchen rausgenommen, da defekt und alles wieder reingefriemelt.
Wenn ich den Schaltplan richtig verstehe, liegt das grüne Lämpchen zwischen 5 und 11 (15 Instrumentenkombination) 5 geht zu den Blinkern links und 11 zu rechts. Dann hängt doch aber immer ein Kontakt der Lampe in der Luft und es gibt keine geschlossenen Stromkreislauf. Zum Leuchten müsste doch irgendwo masse herkommen. Legt etwa der Blinkerschalter den nicht aktivierten Pfad an Masse ?
Und wenn die beiden Lichter blinken, wieso glimmt dann die Leuchte in der Instrumentenkombi noch ? Die müsste doch tot sein.
Vielleicht kann ja jemand einen Tip geben.
Martin
bei meiner R 100 RT sind in der Verkkleidung 2 Anzeigen für Blinken rechts und links. Eigentlich tut die Leuchte über den anderen Kontoll Lämpchen nichts. Vielleicht war es schon immer so aber jetzt ist mir in der Dämmerung aufgefallen, dass die leicht grün vor sich hin glimmt und zwar durchgehend.
Was hab ich verändert ? Neulich wollte das Teil nicht mehr und der Ferntip der Werkstatt war aus dem Gespräch heraus, das Voltmeter abzuklemmen, da die, wenn defekt oder spinnert den Saft für die Zündung wegnehmen. Getan und voila die Reise konnte weitergehen. Inzwischen hab ich das Voltmeter ganz rausgenommen. Um die Wüdo Scheibe zu montieren hatte ich den Tacho/Drehzahlmesser gelöst und die Uhr ausgebaut. Uhr Lämpchen rausgenommen, da defekt und alles wieder reingefriemelt.
Wenn ich den Schaltplan richtig verstehe, liegt das grüne Lämpchen zwischen 5 und 11 (15 Instrumentenkombination) 5 geht zu den Blinkern links und 11 zu rechts. Dann hängt doch aber immer ein Kontakt der Lampe in der Luft und es gibt keine geschlossenen Stromkreislauf. Zum Leuchten müsste doch irgendwo masse herkommen. Legt etwa der Blinkerschalter den nicht aktivierten Pfad an Masse ?
Und wenn die beiden Lichter blinken, wieso glimmt dann die Leuchte in der Instrumentenkombi noch ? Die müsste doch tot sein.
Vielleicht kann ja jemand einen Tip geben.
Martin
Zuletzt bearbeitet: