Blinkerkontrolle 82´RS

RSSchorsch

Aktiv
Seit
04. Apr. 2007
Servus E-Spezialisten,

kurz und bündig : Die Blinkkontollleuchte geht nicht.
Glühlampe getauscht, kein Erfolg.Platine in den Instrumenten getauscht, kein Erfolg. Heute neues 3Poliges Blinkerrelais bei Louis gekauft, kein Erfolg.
Drehe ich allerdings den mehrpoligen Stecker, der an die Instrumente angeschlossen wird um 180 Grad, blinkt eine andere Kontollleuchte. Also kommt am Stecker das Signal an, nur anscheinend nicht am richtigen Pin.
Was habe ich wo vertauscht ???

Grüße vom fast verzweifelten Schorsch.

( PS.: In der Suchfunktion finde ich kein ähnliches Problem.)

Unterbrechung

hi,

es ist ganz einfach, zwischen Stecker und Kontrollleuchte ist eine Unterbrechung.

Gruß Hilmar

@ Hilmar

Die Verbindung Stecker - Lampe verläuft über die Platine.
Sollten beide Platinen an der selben Stelle defekt sein ??
Ich weiß allerdings auch nicht an welchem Pin ich Plus/Minus anlegen muß,um die Platine zu überprüfen. Mit den Schaltplänen in der Datenbank komm ich nicht klar.

Grüße, Schorsch.

hi,

den Platinentausch hatte ich überlesen. Die Kabel für den Blinker sind blau/rot und blau/schwarz. Hast Du die Fassung getauscht?

Gruß Hilmar

@ Hilmar :
Yepp, Problem gelöst. Das Zauberwort war "Fassung". Anscheinend habe ich beim Herausziehen der Lampenfassung an beiden Lampenträgern eine der Kupferzungen unter die Folie gefaltet. Den Schaltplan in der Datenbank habe ich soweit vergrößert, dass ich mit meinen alten Augen Pin 5u.11 zur Überprüfung ausmachen konnte. Es funzt.

Vielen Dank für den Denkanstoß,
Grüße, Schorsch

Zurück
Oben Unten