„Blinkerstange“

Doxer

Aktiv
Seit
12. März 2013
Guten Abend,

Möchte mich hilfesuchend mit einem Restaurierungsthema abseits 2V an Euch wenden.

An meinen KTM mit 4t Rotax Bj 83-85 sind ULO Blinker 245 verbaut, gabs auch bei div. anderen deutschen Fabrikaten. Die Blinkergehäuse sitzen auf biegsamen schwarz ummantelten Stangen mit ca. 8cm Länge. Um diese Stangen geht es, habe etliche stark verbogene, gibt es diese Stangen irgendwo noch neu oder gut gebraucht zu kaufen, ich finde da nix dazu.

Danke

Dominik

Ja - sind alles Enduros, da waren die damals flexibel aufgehängt. Soll so original wie möglich sein.

...Die Blinkergehäuse sitzen auf biegsamen schwarz ummantelten Stangen mit ca. 8cm Länge. Um diese Stangen geht es, habe etliche stark verbogene, ...
Hallo Dominik, prinzipiell sind die hinteren Blinker der R80/100 auch so gemacht und haben das gleiche Problem: Gummi hängt mit der Zeit durch und wird brüchig. Den Gummihalter (7) gibt es schon noch bei BMW, allerdings zu Liebhaberpreisen. Ob das ULO ist und zur KTM passt :nixw: Alternativ gehen die starren vorderen Blinkenhalter der Wasserrohr-Modelle

Danke, das wird mit der Befestigung schwierig - witzig meine PD hat vorne auch Gummi und an der Basic hab ich die fixen welche an der Verschlussschraube des Standrohrs befestigt sind.
Wird wohl eine Bastellösung, ev, bekomme ich die verbogenen Blinkerhalter mit der Feder durch hineinschieben eines Rohres gerade, einen Versuch wäre das wert.

Dominik

Morgen Dominik
Du könntest bei André Hovarths Enduro Klassiker nach schauen, ob dort was passendes im Angebot ist.

Wünsche dir viel Erfolg :bitte:

Servus,

Seinen Katalog hab ich schon durch - werde einfach mal bei ihm nachfragen, benötige auch sonst noch ein paar Dinge.

Dominkn

Da du ein Muster hast, kannst du auch mal beim Hans-Jürgen / slash6 fragen, ob er das als Druckteil machen kann/will.

Perfekt, herzlichen Dank, das probiere ich aus, sieht sehr passend aus.

Dominik

Zurück
Oben Unten