JoergH
Aktiv
Hallo zusammen,
angeregt durch den Beitrag
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?111722-Gel%F6st-Blinkerkontrolleuchte-leuchtet-bei-laufendem-Motor-nur-zwei-bis-dreimal
wollte ich als bekennender Nichtschrauber einen Schönheitsfehler der /5 angehen. Im Stand, Motor aus und kalt, gehen beide Blinkerseiten völlig normal. Beim Losfahren geraten die Blinker ausser Rythmus, manchmal leuchten sie fast permanent, dann wieder zu schnell, aber immer beide einer Seite. Wenn die Maschine warm ist, ist aller wieder normal. Doof, etwas zu messen, da der Fehler nur beim Warmfahren auftritt.
Ehrgeiz geweckt (s.o.) und heute: Regler getauscht, Blinkgeber getauscht, Sicherungen erneuert. Effekt: Null. Noch eine Idee für einen Laien? Nebenbei fiel mir auf, dass die alten Sicherungen 2-3 Millimeter länger sind und die Fahnen deutlich stärker, bei gleicher A-Zahl. Deshalb wieder die alten eingebaut.
Gruß
Jörg
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https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?111722-Gel%F6st-Blinkerkontrolleuchte-leuchtet-bei-laufendem-Motor-nur-zwei-bis-dreimal
wollte ich als bekennender Nichtschrauber einen Schönheitsfehler der /5 angehen. Im Stand, Motor aus und kalt, gehen beide Blinkerseiten völlig normal. Beim Losfahren geraten die Blinker ausser Rythmus, manchmal leuchten sie fast permanent, dann wieder zu schnell, aber immer beide einer Seite. Wenn die Maschine warm ist, ist aller wieder normal. Doof, etwas zu messen, da der Fehler nur beim Warmfahren auftritt.
Ehrgeiz geweckt (s.o.) und heute: Regler getauscht, Blinkgeber getauscht, Sicherungen erneuert. Effekt: Null. Noch eine Idee für einen Laien? Nebenbei fiel mir auf, dass die alten Sicherungen 2-3 Millimeter länger sind und die Fahnen deutlich stärker, bei gleicher A-Zahl. Deshalb wieder die alten eingebaut.
Gruß
Jörg
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