• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

blinkerumbau

wisi

Teilnehmer
Seit
27. Juli 2014
hallo gemeinde)(-: mir ist am 23.12.eine kuh zugelaufen))): !ne r80 gs mit 36000km bj 90 anthrazit farben mit einzel und doppelsitzbank, gepäckverlängerung und koffern !bestzustand ! das einzige was mir nicht dran gefällt sind die grossen orginalblinker ,was gibt's da für lösungen?( ,wie habt ihr das gelöst? lösung an den orginalhalterungen ? danke schon im voraus ich weiss ihr lasst mich nicht im stich !wenn ichs irgendwann mal hinkrieg stell ich mal bilder ein

Zuletzt bearbeitet:
sagt Dir --abgebaut.ch-- irgendwas ???:D:D:D;)
aber da gibt es doch bei den einschlägigen vieles in spitz , rund , eckig.............und sogar mit zulassung für die reglementierte , einschliessende staatengemeinschaft !;;-)
gruss aus der nähe-jörg

Ich habe Miniblinker von Polo montiert, indem ich aus Alu passende Winkel gebogen habe und diese dann schwarz lackiert. Die Anschlußkabel habe ich mit Bougierohr überzogen.

Sehr schön passen die ebenfalls rechteckigen aber eben kleineren sogenannten "DUC-Style" Blinker. Wurden ab Ende der 90er Jahre an Ducati Monster, Buell, BMW F650 und anderen verbaut.
Mit ein wenig 2K-Kleber bzw Karosseriekleber oder auch Silikon lassen die sich prima auf die BMW Halterungen setzen.
bl.jpg

Sehr schön passen die ebenfalls rechteckigen aber eben kleineren sogenannten "DUC-Style" Blinker. Wurden ab Ende der 90er Jahre an Ducati Monster, Buell, BMW F650 und anderen verbaut.
Mit ein wenig 2K-Kleber bzw Karosseriekleber oder auch Silikon lassen die sich prima auf die BMW Halterungen setzen.
Anhang anzeigen 111753

Exakt solche auf die Originalhalterungen aufgeklebte, funktionsfähige DUC Style liegen hier noch im Fundus.......:pfeif:

Einzig das Relais muss geändert werden, da es sich um 10 W Leuchtmittel handelt.

Edith:
Nach der grade erhaltenen PN liegen die nur noch im Fundus, sind aber nicht mehr verfügbar.:D

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen Tipps ,will so kleine und unauffällige wie möglich verbauen ! ist anthrazit keine so gängige farbe für die gs? sind 2900 euro ein guter preis für das mopedchen ?

hier mal ein bildversuch vom mopped

Anhänge

• IMG-20141226-WA0002.jpg
    IMG-20141226-WA0002.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 244
  • IMG-20141226-WA0004.jpg
    IMG-20141226-WA0004.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 211
die hab ich gleich gekauft !Das Foto hab ich bei mir im Hof gemacht ,als sie mein war !

Anhänge

• IMG-20141226-WA0010.jpg
    IMG-20141226-WA0010.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 146
  • IMG-20141226-WA0005.jpg
    IMG-20141226-WA0005.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
das haste dir aber ne sahneschnitte an land gezogen!

ich hab die kellermann LED micro 1000 extreme angebaut.

Hallo,

doofe Frage:
kann ich die Kellermann LED mit meiner Griffheizung kombinieren ??

Das wird, glaube ich zumindest, nicht ganz einfach, weil die Anschlußkabel der Heizgriffe im Weg sind. Gibt es hier eine Lösung ?

Jörg

Hmmm......
Also ich glaub... Die würd ich genau so lassen wie sie ist.
Soooo schööön original!!

Schöne Grüße,
Martin

(ich selber hab an einer GS die Blinker in den Handprotektoren bzw hinten kleine Kellermann LED und an der anderen GS die Originalen :D)

Die schaut echt super aus.
Schöne Farbe.

Ich hab mir auch gedacht lass doch die Blinker wie sie sind.
Aber bei der Einzelsitzlösung mit der langen Gepäckbrücke sehen sie zumindest hinten etwas verloren aus.
Diese ganz kleinen Miniblinker gefallen mir pers. nicht so gut.

Sowas wie Detlev vorschlägt könnte ich mir hinten gut vorstellen.
Vorne würde ich sie lassen.
Das kleine Windschild wäre das erste was ich abbauen würde, weil mir die Brotdosenoptik halt gut gefällt.

Auf jeden Fall hast du da eine schöne Maschine erwischt.:applaus:
Viel Spaß damit.

2900 finde ich fast geschenkt für das schöne Stück.
Habe im Dezember erst eine gs 100 bj 89 für 2300 gekauft.
Läuft super; taugt aber sonst leider nur noch als Teileträger.. (Winterbetrieb und so)
Viel Spaß damit!!
Martin

Hallo,

doofe Frage:
kann ich die Kellermann LED mit meiner Griffheizung kombinieren ??

Das wird, glaube ich zumindest, nicht ganz einfach, weil die Anschlußkabel der Heizgriffe im Weg sind. Gibt es hier eine Lösung ?

Jörg

Wird wohl dran hängen ob du die zwei zusätzlichen Käbelchen ebenfalls durch den Lenker bekommst. Könnte klappen. Probiers mal mit zwei "Dummie" Käbelchen aus.

Stephan

Zurück
Oben Unten