Blinkrelais /7

sporthabicht

Aktiv
Seit
27. Okt. 2012
Beiträge
139
Hi,

bei mir spinnt die Blinkanlage. Alle Leuchten leuchten, nur halt zu schnell (so als wenn eine Leuchte defekt wäre). Somit tippe ich aufs Blinkrelais, dass das einen weg hat. Vor dem Winter hat alles auch noch funktioniert, daher schliesse ich falsche Leuchtmittel aus.

Gibt es eine plug&play Alternative zu dem hier: http://www.bmwbayer.de/Blinkrelais-/6-/7-bis-Bj-1984

Möchte halt weder löten, noch sonstwas an den Steckern rumfummeln. Hab natürlich auch schon die Suche bemüht, aber konnte bis auf den Verweis auf ein VW Relais, wo ich aber keine Nummer gefunden hab, nicht das finden, was ich suche.

Vielen Dank,
Patrick
 
Hallo
Blinkrelais vom 3er oder 5er aus den 70" passen. Findest Du ab und zu in der Bucht für ein Eiergeld

Gruß Jürgen
 
Hallo,
das gehrt auch einfacher.
Blinrelais von Motogadget, hab ich in meiner verbaut perfekt und brauch nicht mal Masse.
 
dann musst du dir aber noch was basteln um die Kontrollleuchte zu befeuern, da hatte ich keinen Bock drauf, aber hatte auch schon mit dem feinen Teil von Motogadget geliebäugelt.
 
wieso?

Das Relais wird nur in den Stromführenden Leiter zwischen geschaltet fertig.
Wenn der Stromkreis geschlossen wird fängt es zu blinken an. Welche Seite ist egal und hier kannst du auch die Anzeige zwischen schalten.
 
naja, jetzt hab ich das andere am laufen und bin eig. zufrieden. Billig wars auch und den Platz für das Relais hab ich. Aber mal rein Interesse halber, hast du das bei dir so mit der Kontrollleuchte gemacht? Wie bekommst du denn den Saft von der Kontrollleuchte wieder weg Richtung Blinkerschalter? zusätliche Strippe? Oder kannst du die Anzeige parallel schalten? Aber dann würd die ja eig. permanent blinken, oder?
 
Ausgang Blinkerrelais auf Motogadget Tacho und Ausgang Blinkerrelais zum Schalter am Lenker und dann zum Blinker

Der Tacho hat aber nur eine Lampe für den Blinker
 
Zurück
Oben Unten