Blödheit, Schlamperei oder Sabotage?

Luggi

343
Seit
04. Okt. 2007
Heute beim beschleunigen blieb die rechte Drosselklappe halb geöffnet. Sie schloss sich einfach nicht mehr. :entsetzten:

Motor lief natürlich unsychron und war kaum zu bremsen, also Motor aus und ausrollend anhalten.

Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel. Die große Inspektion ist 400 km her. Wie hat sich das Teil so lange im Luftfiltergehäuse gehalten? Ich habe auch zwischen durch durchaus mehrmals deutlich beschleunigt.?(

image.jpg

image.jpg

Heute beim beschleunigen blieb die rechte Drosselklappe halb geöffnet. Sie schloss sich einfach nicht mehr. :entsetzten:

Motor lief natürlich unsychron und war kaum zu bremsen, also Motor aus und ausrollend anhalten.

Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel. Die große Inspektion ist 400 km her. Wie hat sich das Teil so lange im Luftfiltergehäuse gehalten? Ich habe auch zwischen durch durchaus mehrmals deutlich beschleunigt.?(

Anhang anzeigen 122901

Anhang anzeigen 122902

...und vor allem: Wie ist es da hingekommen und was hat es da zu suchen?:schock:

Glück gehabt. Ganz ehrlich: Ich mach mir mittlerweile eine Liste zum abhaken ....

Hans

Ich benutze die Wartungsliste in der Datenbank. Da steht aber nicht drin das man alte Kabelbinder, wo man nich weiß wo die herkommen, aus dem Luftfiltergehäuse entfernen soll...:rolleyes:

na Matthias, wenn das Letzte ausfällt, kann das nur einer gewesen sein...:&&&:

durch den Luftfilter wird es wohl nicht gekommen sein...

Grüße Guido

Nicht ärgern ! Du hast eher Grund froh zu sein.

Nobody is perfect !

Gruss
Claus

Gut, dass es nicht kurz vor einer Haarnadelkurve, langsamen PKW oder ähnlichem passiert ist,...

Das die Dinger beim abknipsen gerne wegspringen ist bekannt,...
Falls es sich um einen Plattenlufi handelt ist dir das Ding bei der Inspektion in die große Lufi-Wanne gesprungen und hat sich Irgendwo unter den Rohren versteckt...
Durch Vibrationen beim Fahren dann umhergehüpft, bis irgendwann der Zufall es wollte und das Ding vorm Ansaugtrichter bei Vollgas vom Luftstrom mitgerissen wurde...

Falls Rundlufi:
Murphy´s Gesetz

Gruß CB!

Auch dir in deiner durch Erfahrung geprägten Weisheit können solche blöden Fehler passieren.
Dass dein angetrauter Widerspruch oder die vierbeinigen Fellknäuel verantwortlich sind, schließe ich mal aus. :D
Wie von den Vorschreibern schon bemerkt wären diverse unangenehme Folgen denkbar.
Also abspeichern: "Glück gehabt. Weitermachen." :fuenfe:

Auch dir in deiner durch Erfahrung geprägten Weisheit können solche blöden Fehler passieren.
Dass dein angetrauter Widerspruch oder die vierbeinigen Fellknäuel verantwortlich sind, schließe ich mal aus. :D
Wie von den Vorschreibern schon bemerkt wären diverse unangenehme Folgen denkbar.
Also abspeichern: "Glück gehabt. Weitermachen." :fuenfe:

PS: Wo verwendest du weiße Kabelbinder an einem Motorrad?

PS: Wo verwendest du weiße Kabelbinder an einem Motorrad?

Eigentlich gar nicht, nur für temporäre Halterungen während Wartung oder Reparatur.

Manchmal, wo man es nicht sieht.

Ich zermartere mir schon das Hirn woher dieses Teil stammen könnte.

Hallo Matthias,

Auf dem zweiten Bild sieht man die Drosselklappenwelle ganz gut, sehe ich da richtig dass an der rechten Seite ein Riß oder Kratzer ist?

Zum Thema: Schlamperei :schadel:

Grüße, Ton :wink1:

Hallo Matthias,

Auf dem zweiten Bild sieht man die Drosselklappenwelle ganz gut, sehe ich da richtig dass an der rechten Seite ein Riß oder Kratzer ist?

Zum Thema: Schlamperei :schadel:

Grüße, Ton :wink1:
Die Kamera guckt genau auf die Kante der Drosselklappe und fokussiert dabei auf die Welle. Ich habe auch erst ne weile hinsehen müssen...

Eigentlich gar nicht, nur für temporäre Halterungen während Wartung oder Reparatur.

Manchmal, wo man es nicht sieht.

Ich zermartere mir schon das Hirn woher dieses Teil stammen könnte.

Ab einem bestimmten Alter nimmt die Wahrscheinlichkeit zu, sich an bestimmte Dinge oder Sachverhalte nur mit Mühe oder gar nicht erninnern zu können. Ich glaube, dafür gibt es in der Medizin sogar einen Fachausdruck - fällt mir aber grade nicht ein ....:&&&:

Wie war noch mal das Sprichwort, Matthias.

Außen hui und innen pfui.

Da hilft das ganze putzen nicht, wer weiß wie lange das Teile schon im Luftfilter hing. Bist bestimmt sehr erschrocken.

Zurück
Oben Unten