• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW 2 Ventiler Turbo

werner

Aktiv
Seit
06. Mai 2008
Hallo zusammen.
Es gibt eine sehr Interessante Seite aus USA, diese Firma hat schon früher Turbolader unter anderem für BMW Motorräder und auch speziell 2 V Boxer angeboten ! Im Angebot ist auch eine 2 in eins Auspuffanlage für unsere Fahrzeuge.
Über Sinn und Unsinn von Turbo s für diese Art von Motorrädern kann man streiten.
Aber es zeigt doch wieder einmal was es alles gibt und dass der Eine oder Andere damit Freude hat. ( ich zum Beispiel ) Ein US Freund von mir fährt so eine 2 VTurbo BMW seit vielen Jahren.
Natürlich unter anderen Verkehrsvorraussetzungen, ( TÜV etc.) ist aber immer noch very happy damit

Die Web Seite lautet :

www.rb.racing-rsr.com dann erscheint die Startseite von RB.

Ihr müsst dann auf ABOUT RB gehen (anklicken )
Da wird dann chronologisch die Firmengeschichte dokumentiert.
Beim Jahr 1980 erscheint BMW Turbo Kits. Ein Klick und man ist mittendrin.
Viele Grüße Werner

BMW-Turbo

Hallo Cowboys ! Alles schon dagewesen.Anfangs der 80er hat die Ver-
suchsabteilung (kurz VA genannt) 2Turbo-Sätze und 3 Lester-Wheels
Rädersätze aus Amiland bezogen.1 Radsatz zur Materialprüfung zer-
rissen(waren leichter und stabiler wie die Hauseigenen) einer wurde in Verbindung mit nem Turbo-Satz und 261er Endübersetzung verbaut.
Die Kuh brachte 125 PS auf die Rolle und wurde für Hochgeschwin-
digkeits-Fahrwerksversuche eingesetzt.Der 3.Rädersatz ist dann mit
Freigabe in Privathand (ha,ha) gelandet,danach gab´s aber keine
Freigaben vom Werk mehr,halt Firmenpolitik.
Die Webseiten von rbracing-rsr.com sehr interessant ,vor allem wahr-
scheinlich die Auspuffanlage,auch der Preis geht.
Gruß Harry :wink1:

Wer die Fahrt auf einem Tuboboxer miterleben will, insbesondere wird beim Überholen die Power spürbar und das Motorrad vorher von allen Seiten sehen möchte ( ich hoffe alle ), der gibt auf You Tube folgendes ein : BMW Turbo motorcycle running,caferacer from HELL.
Hoffe es gefällt Euch so gut wie mir.
Gruß Werner

Hallo, noch ein Nachschlag zum Thema Turbo. Allerdings an einer
K 1300. Wen es interessiert, bitte weiterlesen.
www.bergmann-soehne.de es erscheint Suzuki Bergmann,
bem ersten "Klick" dann auch BMW. Und bei BMW links der Button
T-Power da ist sie dann, die K mit 250 PS.
Alles Weitere im Text.
Viele Grüße Werner

Zurück
Oben Unten