BMW /7: Kniegummis von Stark ?

Hanseat

Stammgast
Seit
14. Apr. 2013
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken, an meiner R 80/7 die großen eckigen Kniegummis (auf Neudeutsch: Tankpads) der Fa. Stark zu montieren ...

http://www.motorrad-stark.de/x1/ind...info/1865-1-kniegummi_f24l_tank_90s+7_li.html

... kann mir aber noch nicht so recht vorstellen, wie sie wirken würden.
Hat jemand diese montiert und kann evtl. ein Foto einstellen?

Besten Dank!

Grüße aus Hamburg
Carsten :wink1:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts an meiner /7

Jürgen

Anhänge

• P5130399.jpg
    P5130399.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 127
  • P6070403.jpg
    P6070403.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 170
die passen gut, habe genau die von Stark. Kleber dafür von BMW-Bayer bzw den Kleber gibts auch im gutsortierten Fachhandel. Weiss leider die Bezeichnung nicht mehr.
Zum symmetrischen Ansetzen habe ich entlang der weissen Linien Kreppband als Hilfslinie geklebt. Das ergibt sehr einfach schön parallele Linien.

2012-10-07_18-09-30_HDR.jpg

Gruß
jan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carsten!

Die Gummis sind für den Tanklack sicher ne feine
Sache, aber bei deinem schwarzen Tank, bliebe die
optische Wirkung eher bescheiden.

Schöne Grüße aus dem total verregnetem Saarland:(.

Danke für Eure Bilder und Kommentare!

Wenn der Abstand nach unten zur Linierung und nach vorn zur Falz richtig gewählt ist, gefällt es mir auch gut.

Gab es diese Kniegummis für die /7 eigentlich damals schon als Zubehör?
(Stichwort: originale bzw. zeitgenössische Optik)

Grüße
Carsten

Pattex Gummikleber, Kövulex, ist das Zeug auch Benzin-fest?

Elastosil A07 von Wacker ist ein guter Kleber für Gummi auf allem möglichem Zeug. Ist ein Silikonkleber der durch Luftfeuchtigkeit aushärtet. Ich meine der ist auch Benzin-fest, leider ist die Datenblatt-Datenbank derzeit down.

denke mal, ausgehärtet immer noch so benzinfest wie der Lack auf dem Tank...
Christoph

Deshalb setze ich mich ja auch hin...

Nee, ernsthaft, noch nie was daneben getropft wenn du die Zapfpistole wieder herausgezogen hast, oder beim Befüllen mal in die falsche Ecke gehalten so dass es wieder raus spritzte? :rolleyes:

Deshalb setze ich mich ja auch hin...

Nee, ernsthaft, noch nie was daneben getropft wenn du die Zapfpistole wieder herausgezogen hast, oder beim Befüllen mal in die falsche Ecke gehalten so dass es wieder raus spritzte? :rolleyes:

Paar Tropfen gehen schon mal daneben, aber dort hinten wo die Gummis hinkommen eigentlich nicht.
Bei BMW gibts zum ankleben der Kissen Loctite 454 dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten