• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW 90 S mit 2in1 Auspuffanlage

surfloose

surfloose
Seit
27. März 2011
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, an einen 90S Motor (Krümmer 38mm; 1974) eine 2 in 1 Auspuffanlage zu bauen...hat jemand hier das schon mal verwirklicht?
TÜV - freundlich wäre auch nicht schlecht ;-)
Bin gespannt!
Gruß,
surfloose

2 in 1 anlagen wurden ja schon massenhaft verwirklicht. auch mit tüv.
da gehts wohl in erster linie mal darum wie das ganze aussehen soll und welche performance du erwartest.

hoch, tief, sammler vorne oder hinten, neuer dämpfer oder eher klassisch, ...

Hier eine Scheibel 2-1 verbaut am meinem R 60/6 Umbau. Hab noch Tüv Unterlagen zur Scheibel und die Krümmeranlage mit Kennzeichnung allerdings ohne Endschalldämpfer
Gruß Dieter

Anhänge

• SAM_9757.jpg
    SAM_9757.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 269
Hier eine Scheibel 2-1 verbaut am meinem R 60/6 Umbau. Hab noch Tüv Unterlagen zur Scheibel und die Krümmeranlage mit Kennzeichnung allerdings ohne Endschalldämpfer
Gruß Dieter

Moin Dieter,

Klasse Umbau! Gefällt mir sehr! Schöne Kombi aus Klassisch und Modern.
Die Scheibel würd ich auch bei mir anbauen. Die waren früher an den Honda Four Modellen auch immer nett, auch vom Klang :gfreu:

Gruß, Kay

Na, ein paar Anregungen habe ich nun ja schon, danke!
-die SGS2 anlage hatte ich schon mal, funktionierte gut (an einer 100 GS), nur der Endtopf war mir zu groß (optisch)...
Ich hätte gerne in etwa einen Sammler wie bei der 80 G/S, einen kürzeren Schalldämpfer (in etwa wie der von Gletter), das Ganze hinten hochgelegt, da die BMW ins Gelände darf...
Wenn der TÜV auch noch damit zufrieden wäre und die Auspuffanlage an ca. 5kg hinkommt, wäre es klasse...
Gruß,
surfloose

Zurück
Oben Unten