• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW Bobber

Puschtra

Einsteiger
Seit
20. Jan. 2012
Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und will mir demnächst eine alte BMW kaufen und zum Bobber umbauen.<br>
Vorbild ist der Bobber von Benutzer BMWBOBBER, ich find das Teil einfach nur hammergeil und will soetwas ähnliches machen!<br>
Weiß leider noch nicht welche Basis ich verwenden soll und würde mich sehr über ein paar Tipps und Anregungen freuen!

Hallo,
das ist ein /2 Rahmen (R50, R50/2, R60, r60/2), die Rahmen sind mehr oder weniger alle gleich. Motor und Gertiebe kannst du von BMW Modellen der 70er und 80er Jahre nehmen, die passen ohne Änderungen in den Rahmen. Den Achsantrieb kannste auch aus den 70er und 80er Modellen nehmen, allerdings musst du sie Schwinge umschweissen, d.h. die originale /2 Schwinge mit dem Flansch der Schwinge versehen, zu der der Achsantrieb gehört. Manchmal bekommt man das auch schon fertig angeboten. ev. bei Uli´s Motorradladen oder Rabenbauer. Gabel und Räder kannste dann auch wieder von den 70er und 80er Modellen nehmen, musst nur die passenden Lenkopflager besorgen (Uli´s Motorradladen).
Und schon ist der Bobber (fast) fertig... :-)
Viele Grüsse, Tommi

Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und will mir demnächst eine alte BMW kaufen und zum Bobber umbauen.<br>
Vorbild ist der Bobber von Benutzer BMWBOBBER, ich find das Teil einfach nur hammergeil und will soetwas ähnliches machen!<br>
Weiß leider noch nicht welche Basis ich verwenden soll und würde mich sehr über ein paar Tipps und Anregungen freuen!

Herzlich willkommen hier!

Wenn Du Dich inspireren lassen willst schau dir mal den Bobber von Boxerkunst an...:applaus:

Zurück
Oben Unten