BMW-Federbein R100GS mit Zugstufeneinstellung, instandsetzen

Wühlmaus

Teilnehmer
Seit
18. Feb. 2010
Hallo,
bitte um Eueren Rat/Meinung/Erfahrung.

Habe beim "Suchen" nicht "die" Antworten gefunden.

Mein Federbein (R100GS, 1990) mit Zugstufebverstellung ist lusch....

Mit Wilbers (an Beta Alp 4.0) und mit WP (R80g/S) ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Ob das noch mit Öhlins probieren möchte, zu dem Preis?

Hat jemand schon mal ein original R80/100GS instandsetzen lassen?

Wer/Wo? Kosten? Ergebnis?

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit Fa. www.hh-racetech.de ??

oder: Wieder neues original Federbein kaufen?

Gruß Norbert

PS: Komfortabeles Fahren bevorzugt!

Moin!

Gutes gehört von hh-racetech. Ist wohl mit einem neuen Federbein gleichzusetzen.

Gruß
Magnus

Habe auch nur gutes gehört, und neulich mit dem Chef telefoniert, macht einen sehr kompetenten eindruck.
Habe aber mal gehört das sich das orginale nicht rep. lässt...
Wenn dem aber nicht so wäre lasse uns das wissen, bei mir liegt auch noch so ein altes rum...

Nach meiner Info lässt sich das Showa zwar reparieren, allerdings nur mit erheblichem Spezial-Werkzeug-Aufwand. Selbst für den ambitionierten Schrauber wird das in der Regel zu selten passieren, als dass sich das lohnt. Dafür gibt's dann halt die Fahrwerk-Spezis.

denkt sich
Magnus

HH-Racetech ist ein sehr guter Fahrwerkspezialist... Sehr kompetent nur dauert es halt a'bissle sagt der Schwabe ;;-)

PS: Er hat schon viele von der BMW Originalfederbeinen und Gabeln instandgesetzt und sogar auch verbessert.

Gruß Motoboarder

Hallo Wühlmaus,

mich würde mal interessieren, in wie fern du mit Wilbers und WP schlechte Erfahrung gemacht hast. Mit dem Federbein selbst oder mit der Reparatur?

Ich hatte das Federbein meiner R100 GS direkt bei WP reparieren lassen und war sehr zufrieden. Es wurde sehr schnell repariert und war nach wenigen Tagen wieder bei mir. Das Teil wurde perfekt nach meinen Wünschen und Angaben umgebaut und eingestellt.

lG

- Werner -

Zurück
Oben Unten