cathead
Aktiv
Servus,
nachdem ich letztes Jahr einen (meiner Meinung nach
) schönen Geländeumbau auf Basis einer R100GS zusammen gabaut hab, hat mich das "Boxergeländefieber" irgendwie erwischt...
Meine aktuelle R100GS ist mir mit ca. 190kg (ohne Sprit) immer noch viel zu schwer. Da mir diese jedoch zu schade für einen reinrassigen
Geländeumbau ist und die GS hin und wieder auch für längere Touren
herhalten muss, bin ich auf der Suche nach einer neuen Basis.
Der Umbau soll so simpel werden wie die Umbauten von damals, der Rahmen wird leicht verstärkt, Motor bleibt original, Endantrieb und Getriebe ebenso. Als Gabel muss was von KTM oder Beta herhalten. Heck wird selbst zusammen geschweist, in der scheune liegt noch ein haufen alter Maicotanks rum ein bisschen licht + elektrik und fertig...
Zu meiner eigentlichen Frage:
Da mir die Preise für die G/S und GS- Modelle für einen Umbau zu hoch sind und ich eigentlich sowieso nur den Rahmen, Motor und Endantrieb benötige, wollte ich wissen in wie weit sich die R und RT Modelle von der GS unterscheiden? Wichtig wäre z.B. zu wissen ob der Lenkkopfwinkel der gleiche ist usw.
Eine komplette und brauchbare R oder RT bekommt
man ja schon ab ca. 1500 euronen.
Vielen Dank schonmal,
Grüße Cathead
nachdem ich letztes Jahr einen (meiner Meinung nach

Meine aktuelle R100GS ist mir mit ca. 190kg (ohne Sprit) immer noch viel zu schwer. Da mir diese jedoch zu schade für einen reinrassigen
Geländeumbau ist und die GS hin und wieder auch für längere Touren
herhalten muss, bin ich auf der Suche nach einer neuen Basis.
Der Umbau soll so simpel werden wie die Umbauten von damals, der Rahmen wird leicht verstärkt, Motor bleibt original, Endantrieb und Getriebe ebenso. Als Gabel muss was von KTM oder Beta herhalten. Heck wird selbst zusammen geschweist, in der scheune liegt noch ein haufen alter Maicotanks rum ein bisschen licht + elektrik und fertig...
Zu meiner eigentlichen Frage:
Da mir die Preise für die G/S und GS- Modelle für einen Umbau zu hoch sind und ich eigentlich sowieso nur den Rahmen, Motor und Endantrieb benötige, wollte ich wissen in wie weit sich die R und RT Modelle von der GS unterscheiden? Wichtig wäre z.B. zu wissen ob der Lenkkopfwinkel der gleiche ist usw.
Eine komplette und brauchbare R oder RT bekommt
man ja schon ab ca. 1500 euronen.
Vielen Dank schonmal,
Grüße Cathead
Zuletzt bearbeitet: