• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

BMW Gendarmerie Blau Alternative

Wirk

Einsteiger
Seit
30. Juni 2024
Hallo,

ich habe eine R75/6 in Gendarmerie Blau.
Leider ist die Farbe nicht mehr verfügbar. Gibt es den gleichen Farbton nicht original von BMW? Leider fehlt mir die Farbcodebezeichnung, das könnte auch schon helfen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Schöne Grüße

Wirk

Hallo Wirk,
gib mal in Google ein:
bleu gendarmerie code couleur

Da gibt es eine Farbe von Renault und eine von Peugeot.

Hallo Wirk,
gib mal in Google ein:
bleu gendarmerie code couleur

Da gibt es eine Farbe von Renault und eine von Peugeot.

Danke, das habe ich, nur schaut auf dem Bildschirm die Farbe immer ein wenig anderes aus.
Vielleicht hat ja jemand schon mal gesprüht und neben einander gehalten, oder es gibt irgendwo eine Vergleichstabelle.

Anbei ein Foto von meinem Blau.

Anhänge

• IMG_1222.jpg
    IMG_1222.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 189
Hallo,
Meine 60/6 von der Gendarmerie hatte ein wesentlich dunkleres Blau.
Ob Dein Blau original ist?
Gruß Norbert

Anhänge

• 1993 bis 1994 BMW R60-6.jpg
    1993 bis 1994 BMW R60-6.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 135
Und ich kenne das franz. gendarmerie-bleu aus leidvoller erfahrung (mit dem PKW) deutlich heller und eher neutralblau / blassblau ...jedenfalls nicht metallic, sondern eben einfach Farbe.
bleu.

Fahrzeuglackhändler oder Lackierbetriebe mit eigener Mischstation können den Farbton am Fahrzeug messen und passend mischen.

Hallo,
Meine 60/6 von der Gendarmerie hatte ein wesentlich dunkleres Blau.
Ob Dein Blau original ist?
Gruß Norbert

Danke Norbert,

sehr guter Punkt. Mir wurde das als original Lack verkauft. Aus den Prospekten aus damaliger Zeit bin ich nicht ganz schlau geworden.
Vielleicht einfach meine aktuelle Farbe mischen lassen, egal wie sie heißt oder ob sie original ist.

Ich habe auch nur eine Linie auf dem Tank. Sollen aber zwei sein, meine ich.

Lustig!

Auf der Ersatzteilliste für die /6 gibt es nur Polizeigrün und nicht Gendarmerie Blau. Es gibt auch noch Granada auf der Liste, weiß nur nicht ob das Rot oder Blau ist.

Haha, ich glaub ich nehm ein Muster und lass mir die Farbe mischen.

In unserer Datenbank finden sich folgende Infos zum BMW ColorSystem:

https://forum.2-ventiler.de/vbboard...rSystem-(teilweise-mit-Angabe-der-RAL-Nummer)

In der PDF "Austauschblätter Original BMW ColorSystem 09-1987" sind folgende Infos hinterlegt:

Code 117 blau (franz Gendarm.) auf Seite 3
Code 626 gendarmerieblau auf Seite 9
Code 049 gendarmerieblau auf Seite 13 und 23

Bei der Bildersuche im www findet sich keine Gendarmerie-/6 in Blau, aber einige /7 und Monolever. Hier ein Beispiel aus unserem französischen Nachbarforum:

https://bienvenueauflatistan.motard...de-st-brooklyn-bmw-r60-7-gendarmerie-bretagne

Gruß

Werner

In unserer Datenbank finden sich folgende Infos zum BMW ColorSystem:

https://forum.2-ventiler.de/vbboard...rSystem-(teilweise-mit-Angabe-der-RAL-Nummer)

In der PDF "Austauschblätter Original BMW ColorSystem 09-1987" sind folgende Infos hinterlegt:

Code 117 blau (franz Gendarm.) auf Seite 3
Code 626 gendarmerieblau auf Seite 9
Code 049 gendarmerieblau auf Seite 13 und 23

Bei der Bildersuche im www findet sich keine Gendarmerie-/6 in Blau, aber einige /7 und Monolever. Hier ein Beispiel aus unserem französischen Nachbarforum:

https://bienvenueauflatistan.motard...de-st-brooklyn-bmw-r60-7-gendarmerie-bretagne

Gruß

Werner

Vielen Dank, sehr hilfreich.
ICh gehe mal davon aus, dass der Lack aug meiner Maschine nicht original ist. Im Prospekt aus dem Jahr gibt es nur ein Blauton, Monza Blau Metallic. Metallic ist mein Moped auf keinen Fall.

Vielen Dank, sehr hilfreich.
ICh gehe mal davon aus, dass der Lack aug meiner Maschine nicht original ist. Im Prospekt aus dem Jahr gibt es nur ein Blauton, Monza Blau Metallic. Metallic ist mein Moped auf keinen Fall.
Hallo Wirk

Und ich gehe mal davon aus, daß Behördenfarbtöne nicht in den normalen Prospekten drin standen.
Außerdem gab es ja verschiedene Polizeifarben, je nachdem in welches Land sie geliefert wurden.

Zurück
Oben Unten