• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

BMW Krauser Koffer Typ1 Schlüsselsuche S342

Germansaleen

Aktiv
Seit
22. Dez. 2017
Hallo Freunde,

habe schöne Köfferchen für die Güldene gefunden, Original BMW Krauser Koffer Typ1 mit den alten Gurtschlößern. Aber wie fast immer ohne die Ori Schlüssel.

Suche die klassischen Südhausschlüssel aus Blech, mit der Nummer S342 und die Steckschluessel für die Gurtschlößer. Anbei ein Bild aus einem US Forum wie der Schlüssel mit Nummer S 342 ausschaut.

Wenn noch jemand 2 der flachen Haltelaschen in Chrom gebraucht abzugeben hat, bitte auch anbieten. Die hab ich aber bei Krauser auch noch neu gefunden.

bin für jede Hilfe und Anregung dankbar ;)DSC00663web.jpgDSC00664web.jpgDSC00665web.jpgschloss u schluessel 2.jpg

In der Suchfu hat es einiges gegeben, aber nix mit den S342 und den alten Sudhaus Blechschluesseln, da die Typ 2 Koffer ja Sudhaus 150 Schlösser haben mit moderneren Schlüsseln gibt es da auch teilweise noch Ersatzschluessel.

Danke für eure Hilfe, wie immer Topp !!! ;)

UHHH ja das is ja mal ein Blechpreis ;)
sind die Furzschlüssel Handgedengelt beim Goldschmied ? :entsetzten:
aber Danke Christian ;) wenns keine gebraucht gibt werd ich die wohl bestellen.

ein gebrauchter S342 reicht aber wirklich auch, da ja wohl auch die Schlösser einen Ulimativen Diebstahlschutz bieten :D

@Anton , hab da nur S324 und S150 gefunden aber ich rufe am Montag da mal an.

@ Stefan, wenn du was findest ? geb bescheid wäre Supi !!

@ Jorgo , wenn du nicht den aktuellen Goldpreis zugrunde legst;) und ihn nicht brauchst oder doppelt hast? würde ich den mal probieren, könnte mir bei der Hochwertigkeit des Sicherheits-Schließsystems vorstellen das der auch passt.

Hallo Michael,

die Koffer bekommst Du auch ohne Probleme mit einem Schlitzschraubenzieher auf und zu. Den hat man zum synchronisieren eh dabei !:D:D:D
Ich bin die Dinger immer "unabgeschlossen" gefahren, mit nem Spanngurt drumherum, fertig.
Auch den Klinkenschlössern am Träger hab ich nie getraut. Habe aber auch nur zweimal einen Koffer verloren ;);) ! (und wieder gefunden).

Also mach Dir keinen Stress mit den Dingern!

Gruß

Kai

@ Stefan, wenn du was findest ? geb bescheid wäre Supi !!
Hi,

ich muss die gut weggestaut haben. Bislang noch negativ. Aber ich schau weiter.

Viele Grüße

Stefan

Edit: Jetzt hab ich alle Kisten durch - Fehlanzeige. Ich befürchte, die sind weg.

Zuletzt bearbeitet:
kein Problem Stefan, aber danke für deine Mühe;)

aber vielleicht hast du was gefunden was du gebrauchen kannst, so geht es mir immer wenn ich meine Kisten durchstöber....
da findet man Dinge die hat man nie besessen ;)

Hab auch welche zum Freundschaftspreis bei h lab gefunden !!

Info: Die flachen Blechschlüssel macht der freundliche Mitarbeiter im Sprint Schlüsseldienst im real Markt in Uelzen nach. Da manuelle Feinarbeit erforderlich ist, ist es wichtig dass der Koffer bzw. das Schloss mitgebracht wird. Nach nur 15 Minuten hatte ich 2 neue passende Schlüssel in der Hand und das für nur 15 Euro.
Gruß Waldschrat

Moin zusammen.

Verstehe da was nicht. Woher ist die Schlüsselnummer bekannt, wenn keine originalen Schlüssel vorhanden sind?

Ich frage, weil ich am Wochenende zwei Krauser Koffer gekauft habe. Die Schlüssel (Nr. 150) für die oberen Schlösser sind vorhanden. Aber der Schlüssel für das untere Schloss fehlt. Wie komme ich da an einen passenden Schlüssel?

Ich habe die Koffer genommen, weil ich dachte ich könnte die Hepco & Becker Schlösser von meinem anderen Koffersatz einfach umbauen. Geht aber nicht so leicht. Das Krauser Schloss hat einen zentralen Befestigungspunkt und die Koffer haben eine Aussparung für das Schloss. Bei den anderen Koffern ist die Außenhaut flach und das Schloss hat drei Befestigungspunkte.

Also wäre es mir lieber einen Schlüssel für das Krauser Schloss zu finden. Aber wie?

Gruß Thomas

MoinMoin,

Bei K1-Koffern steht die Nummer
[FONT=arial, sans-serif]auf dem Schließzylinder, da wo du den Schlüssel reinsteckst - ist aber leider nicht bei allen so.
Da musst du mit der Lupe suchen ....
[/FONT]

Zurück
Oben Unten