BMW Motorsport

Di@k

Aktiv
Seit
27. März 2008
Beiträge
1.106
Es gab mal eine Lackierung "!Weiss mit BMW Motorsport Linierung".

Da ich über solche Linierung nachdenke, würde ich gern mal ein oder mehrere Detailfotos dazu sehen.
Es gibt welche auf der Seite von Ekrem Pala und beim englischen BMW Fan.
Aber die Fotos zeigen die Details leider nicht wirklich.

Hat vielleicht jemand eine solche Maschine und würde mir (oder dem Forum) ein paar Fotos von TANK, vorderem Kotflügel, S-Cockpit und Sitzbankrahmen zur Verfügung stellen bzw mailen ?

TIA
Di@k
 
Meinst Du die RS mit rotem Verkleidungsmittelteil (das wäre die mir bekannte Motorsportlackierung) oder die CS mit dem S-Cockpit und der aufgeklebten sog. "DC-Fix" Farbgebung?
 
Grundfarbe

Meinst Du die RS mit rotem Verkleidungsmittelteil (das wäre die mir bekannte Motorsportlackierung) oder die CS mit dem S-Cockpit und der aufgeklebten sog. "DC-Fix" Farbgebung?

war weiss.

Die Linierung auf dem Tank hatte drei gleichbreite Linien direkt aneinander, in blau dunkelblau und rot (BMW Motorsport eben, so von den Farben her wie die Paris Dakar),
die rote Linie sezte sich dann von Tank aus am Sitzbankrahmen alleine fort und im Bürzelbereich ging sie dann wieder sozusagen "auf" und wurde im Rundteil dreifarbig.
Auf dem vorderen Schutzblech ist ebenfalls ein umlaufender roter Strich und im Vorderen Rundungsteil dreifarbig.
S-Cockpit war am oberen Rand dreifarbig liniert und umlaufend rot.

Genaue Bezeichnung war meines Wissens nach BMW Motorsport...

P.S.: Auf der Seite des Forums-Linierers ist ein Tank (unter Referenzen) im unteren Teil der Bilder abgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

@ Boxerkunst
und Jan !

der Link war sehr hilfreich ! Einige Details sind da besser zu erkennen.

Besten Gruss ausm Pott:coool:
 
Die weisse RS mit rotem Mittelteil (rot um den Scheinwerfer drumrum) war nicht die einzige offizielle "RS Motorsport".

Meine RS hat die Lackierung 586 blau Motorsport. Die ist 054 ozeanblau mit ebenfalls den drei "Motorsport Linien" in hellblau-rot-dunkelblau. Diesen Lacksatz gibts auch im ETK.

Fotos hätte ich wenn die "blaue Version" der Motorsport relevant ist. Die Linierung dürfte vermutlich genau die gleiche sein.
 
Zurück
Oben Unten