• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Bmw Originalfarbe nach Fahrgestellnummer Quelle?

Nocheinkurt

Teilnehmer
Seit
09. März 2019
Hallo zusammen. Ich habe schon mal gehört, dass man die Originalfarbe ab Werk über die Fahrgestellnummer recherchieren kann. Kennt jemand die Informationquelle?
Danke und Gruss
Kurt

Danke für Eure Antworten. Hallo Stefan, bei mir funktioniert da nichts wenn ich die Fahrgestellnummer meiner 75/5 eingebe. Kann man vielleicht direkt bei BMW anfragen ?

Ja kann man. Sofern man keine Sonderlackierung ab Werk hat, ist der Farbcode ziemlich einfach bestimmbar. Da hat das Freundliche eigentlich schnell eine Antwort drauf. ;)

Danke für Eure Antworten. Hallo Stefan, bei mir funktioniert da nichts wenn ich die Fahrgestellnummer meiner 75/5 eingebe. Kann man vielleicht direkt bei BMW anfragen ?

Servus Kurt,

wie Stephan schon festgestellt hat, ist bei den älteren Baujahren oft keine Information über VIN abrufbar.
Bei BMW bekommst Du ganz sicher die richtige Auskunft.

Danke. Okay, dann versuche ich das am Montag mal. Einen schönen 1. Mai euch allen.
Kurt

Hallo Kurt,

ich habe diese Recherche schon hinter mir. BMW weiss die Orschinol-Lackfarbe (zumindest bei den Modellen, mit denen ich mich beschäftige) erst seit Baujahr 1983. Wohlgemerkt: Baujahr, nicht Modelljahr. Meine G/S ist MJ 1983, wurde aber noch 1982 produziert. BMW weiss die Orschinol-Farbe nicht. Ich machte über den VIN-Decoder die Gegenprobe mit 83er-VINs: Da weiss BMW es. Bei einer Anfrage an BMW Classic war die Farbe meiner G/S ebenfalls nicht enthalten.

Meine Lösung:
Blick in den alten KFZ-Brief und einen der frühen Vorbesitzer im Internet ausfindig machen. Seither weiss ich es. :coool:

Grüße

Martin

Zurück
Oben Unten